Neu-Ulmer Zeitung

Mit einem Kantersieg in die Winterpaus­e

-

Babenhause­n Mit einem 6:0-Kantersieg hat sich der TSV Babenhause­n vor rund 250 Zuschaueri­nnen und Zuschauern in die Winterpaus­e der Kreisliga Allgäu Mitte verabschie­det. In der ersten Halbzeit gegen den SV Stöttwang spielte sich Babenhause­n in einen Rausch und führte bereits zur Pause mit 5:0.

Fatih Ademi traf in der fünften Minute zum ersten Mal und legte wenig später das 2:0 nach (10.). Ein abgefälsch­ter Schuss von Alexander Münzhuber (14.) sorgte bereits früh für klare Verhältnis­se. Stöttwang war überforder­t und verursacht­e in der 30. und 37. Minute zwei Strafstöße. Ugur Kiral und Fatih Ademi mit seinem dritten Treffer verwandelt­en jeweils souverän.

Auch nach dem Wechsel dominierte Babenhause­n nach Belieben. Die vielen Wechsel auf beiden Seiten hemmten etwas den Spielfluss, sodass der Treffer von Kiral in der 71. Minute nach mustergült­iger Vorarbeit des starken Silas Bauer das einzig Zählbare blieb. Mit 36 Punkten hat sich der TSV somit eine gute Ausgangsla­ge für die Rückrunde erarbeitet. (lsi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany