Neu-Ulmer Zeitung

Auf den WM-Start kommt es an

Heute spielt die deutsche Nationalma­nnschaft gegen Japan.

-

Vor acht Jahren legten die deutschen Fußballer bei der Weltmeiste­rschaft mit einem 4:0-Sieg los. Am Ende wurden sie Weltmeiste­r. Bei der nächsten WM vier Jahre später verloren sie ihr erstes Spiel und schieden nach der Gruppenpha­se aus.

An diesem Mittwoch geht das Turnier in dem Land Katar für die deutsche Mannschaft los. Das umstritten­e Turnier sorgt immer wieder für Ärger. Nun wollen sich die deutschen Fußballer auf das Spiel konzentrie­ren. „Bei einer WM ist es immer wichtig, dass du gut in ein

Turnier startest. Das heißt: Wir müssen von der ersten Minute an da sein“, sagte Trainer Hansi Flick vor Kurzem. Der Gegner im ersten Spiel heißt Japan. Danach warten die Mannschaft­en von Spanien und Costa Rica. Auch die japanische­n Fußballer haben sich für das

Turnier viel vorgenomme­n. Fußball-Fans kennen einige Spieler aus der deutschen Bundesliga. „Ich denke, es ist eines der stärksten japanische­n Teams, das bei einer WM bisher angetreten ist“, sagte Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt. (dpa)

 ?? ??
 ?? Foto: Uli Deck, dpa ?? Tobias Krieger sitzt auf einem Hochrad. Mit solchen Hochrädern sind Menschen schon vor etwa 150 Jahren gefahren.
Foto: Uli Deck, dpa Tobias Krieger sitzt auf einem Hochrad. Mit solchen Hochrädern sind Menschen schon vor etwa 150 Jahren gefahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany