Neu-Ulmer Zeitung

Auf Englands Spielerfra­uen ist Verlass

- Von Tilmann Mehl

Alte Weisheit: Man kann den Boxer aus dem Ghetto holen, aber niemals das Ghetto aus dem Boxer. Trifft in abgewandel­ter Form auf jede und jeden zu. Es war also zu erwarten, was passieren würde, wenn man einen Haufen junger englischer Ladies auf ein Kreuzfahrt­schiff bittet. Es kam zu einer dezenten Eskalation.

Einige Spielerfra­uen der englischen Nationalsp­ieler haben während der WM vor Doha festgemach­t. Zusammen mit rund 6500 weiteren Passagiere­n wohnen unter anderem die Gattin von Torwart Jordan Pickford und die Freundin von Jack Grealish auf dem maritimen Ungetüm.

Bisher waren eher die Profis für ihre Trinkberei­tschaft bekannt, wer aber schon mal an einem Samstagabe­nd durch Camden Town spazierte, weiß um die unheilvoll­e Kombinatio­n von Alkohol und dem Mageninhal­t der britischen Damenwelt. So weit ist es nun dem Vernehmen nach nicht gekommen, allerdings wiesen die Frauen nach, dass sie würdige Vertreter ihrer Männer sind, die weitgehend abgeschirm­t am Festland wohnen.

Als die Profis ihr Auftaktspi­el gegen den Iran mit 6:2 gewonnen hatten, freuten sich auch die Frauen derart über den Erfolg, dass sie ihn gebührend feiern wollten. Was letztlich in einer Rechnung von umgerechne­t 23.000 Euro mündete. Was insofern bemerkensw­ert ist, als dass sie zuvor schon ein Getränkepa­ket bezahlt hatten. So aber befeuchtet­en noch zahlreiche

 ?? Foto: Daniel Chesterton, Witters ?? Sasha Attwood ist die Freundin von Jack Grealish. In Doha hat sie auf einem Kreuzfahrt­schiff offenbar viel Spaß.
Foto: Daniel Chesterton, Witters Sasha Attwood ist die Freundin von Jack Grealish. In Doha hat sie auf einem Kreuzfahrt­schiff offenbar viel Spaß.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany