Neu-Ulmer Zeitung

„Das ist der bisher beste Tag meines Lebens“

-

Die komplette Mannschaft herzte und umarmte den Siegtorsch­ützen, Trainer Graham Arnold hatte sogar Tränen in den Augen. Australien ist wieder voll im Rennen um den ersten Einzug ins Achtelfina­le einer Fußball-WM seit 16 Jahren, Tunesien dagegen droht erneut das Vorrunden-Aus. Die Socceroos bezwangen die Nordafrika­ner am Samstag mit 1:0 (1:0) und stehen vor dem abschließe­nden Spieltag der Gruppe D bei drei Punkten. Tunesien hat nur einen Zähler und trifft zudem noch auf Titelverte­idiger Frankreich.

Mitchell Duke (23.) traf für die Australier. „Das ist der bisher beste Tag meines Lebens, meiner Karriere. Aber wir haben noch einen weiteren Job zu erledigen“, sagte der 31 Jahre alte Stürmer vom japanische­n Zweitligis­ten Fagiano Okayamaalt­e. Den Treffer widmete er seinem auf der Tribüne mitfiebern­den Sohn mit einem Zeichen. „Die Geste war der Buchstabe J, als erster Buchstabe seines Namens“, sagte Duke.

Der deutsche Schiedsric­hter Daniel Siebert hatte bei seiner WMPremiere keine Schwierigk­eiten mit der Leitung der Partie.

Tor 0:1 Duke (23.) Zuschauer 41.823

Newspapers in German

Newspapers from Germany