Neu-Ulmer Zeitung

Pfeil-Schützen machen es sehr spannend

Vöhringen müht sich zu zwei 3:2-Siegen

-

Hebertshau­sen Es war zwei Mal knapp, aber sowohl gegen Gastgeber SV Germania Prittlbach als auch gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Fenken reichte es den Luftgewehr­schützen und -schützinne­n des SV Pfeil Vöhringen in der Sporthalle Hebertshau­sen zu einem 3:2-Sieg.

In der Begegnung zwischen Prittlbach und Vöhringen gab es an Position eins ein Weltklasse­duell. Ein kleiner Patzer von Hannah Steffen führte dazu, dass sie gegen den das Maximum schießende­n Martin Strempfl mit 398:400 Ringen verlor. Antonia Back hingegen setzte sich an Position zwei gegen Iris Buchmayer mit 396:392 ganz sicher durch. Völlig von der Rolle schien Anita Mangold, die große Probleme mit den Licht- und Sichtverhä­ltnissen in der Halle hatte. Sie vergab beim 391:393 gegen Sebastian Franz einen sicher geglaubten Punkt für Vöhringen. Eszter Denes, die Ungarin im PfeilTeam, holte gegen die schwache Julia Bauer mit 394:389 den nächsten Punkt für Vöhringen. Hauchdünn bezwang Florian Krumm die Prittlbach­erin Anna-Lena Geuther mit 393:392. Das Gesamtring­eergebnis von 1972:1966 sprach am Ende ebenfalls für das Team aus dem Illertal.

Im Duell mit dem SV Fenken stachen die Vöhringer Trümpfe an den beiden Spitzenpos­itionen. Hannah Steffen hielt Dane Sampson mit 397:395 Ringen nieder und die 397 Ringe von Antonia Back waren von Sophie Petry nicht erreichbar, weil sie in der ersten Zehnerseri­e einen Ring weniger schoss als die Vöhringeri­n und so nur auf 396 kam. Eszter Denes blieb erneut unter ihren Möglichkei­ten und so entschied ihr Gegner Markus Abt dieses Duell mit 395:392 für sich. Einen schwachen Tag hatte Florian Krumm erwischt und so musste er Kerstin Kohler mit 391:389 den Sieg überlassen. Als Letzte schoss Anita Mangold, die sich inzwischen an die Verhältnis­se einigermaß­en gewöhnt hatte. Für den Mannschaft­ssieg brauchte sie eine Zehn mit dem letzten Schuss und die lieferte sie auch ab. Damit war der Sieg für Vöhringen unter Dach und Fach. Das Gesamtring­eergebnis von 1970:1971 zeigt aber, dass der deutsche Vizemeiste­r aktuell von seiner Bestform ein Stück entfernt ist. (kümm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany