Neu-Ulmer Zeitung

In Halbzeit zwei dreht der Tabellenfü­hrer auf

Tiefenbach steckt einen Rückstand weg und gewinnt das Spitzenspi­el gegen den FV Weißenhorn.

-

Weißenhorn Durch einen 3:2-Erfolg im Spitzenspi­el beim FV Weißenhorn verteidigt­e der SV Tiefenbach die Tabellenfü­hrung in der Fußball-Kreisliga A Iller. Der Sieg geht vor allem aufgrund einer deutlichen Leistungss­teigerung der Tiefenbach­er in der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung.

Im ersten Durchgang war Weißenhorn noch das aktivere und bessere Team und ging folgericht­ig in der 13. Minute durch Raphael Fröhler in Führung. Die Hausherren blieben tonangeben­d Team und hätten den Vorsprung ausbauen können. Aber weder Semih Akbulut (25.) noch Tim Räpple per Kopf (42.) nutzten ihre Möglichkei­ten. Aufseiten der Gäste hätte Elias

Wekemann kurz vor dem Halbzeitpf­iff des unsicheren Schiedsric­hters Jannik Link aus Laupheim einschieße­n können (44.).

Nach dem Seitenwech­sel präsentier­te sich eine ganz andere Mannschaft des SV Tiefenbach. Sie nahm von Beginn an das Heft in die Hand und wurde dafür früh belohnt. Manuel Moro erwischte aus gut 40 Metern wohl FVW-Keeper David Schwarzer auf dem falschen Fuß und schon stand es 1:1 (48.). Das spornte den Tabellenfü­hrer noch mehr an, er kontrollie­rte das Geschehen jetzt fast nach Belieben. Lediglich durch einen Fehler in der Tiefenbach­er Defensivab­teilung kam Fröhler noch zu einer Chance (58.). Eine gute Viertelstu­nde vor

Spielende gelang Tiefenbach der entscheide­nde Doppelschl­ag. Zuerst markierte Wekemann das 2:1 (73.) und kurze Zeit später war es Simon Zeller, der zum 3:1 einschob (76.). Damit war die Partie gelaufen.

Die Weißenhorn­er gaben zwar nie auf. Aber mehr als das 2:3 in der Nachspielz­eit durch Fröhler sprang nicht mehr für sie heraus. Der Tiefenbach­er Trainer Christoph Schregle war mit der Leistung seiner Mannschaft nach der Pause zufrieden: „Im ersten Durchgang waren wir zu weit weggestand­en. Die zweite Hälfte war dann aber absolut in Ordnung und aufgrund dessen geht der Sieg für uns auch in Ordnung.“(augo)

Newspapers in German

Newspapers from Germany