Neu-Ulmer Zeitung

Überraschu­ng: Auch in Katar hat man Sex

- Von Tilmann Mehl

Wovon sich jemand überrasche­n lässt, sagt meist mehr über den Überrascht­en als über die Überraschu­ng aus. Wer beispielsw­eise verblüfft im Regen steht, hat den Wetterberi­cht nicht verfolgt. Wer sich auf Reisen begibt, steht Überraschu­ngen meist offen gegenüber, erwartet sie sogar freudig. Jene ausgeschlo­ssen, die mit dem Kegelklub alljährlic­h auf Mallorca einfallen. Sie erwarten anderes als Überraschu­ngen. Freudig erregt sind sie trotzdem.

Mitunter sind Reisende von einer an der Dämlichkei­t kratzenden Naivität geprägt. In Katar gerät der Besuch im Supermarkt ins Stocken, als der Blick auf den offensiv platzierte­n Verkaufsst­änder fällt, der allerhand Produkte zur Empfängnis­verhütung feilbietet. Kondome in Katar. Kommt unerwartet. Weil das doch dieses gesellscha­ftlich rückständi­ge Land ist, dass sich zwar dem modernen Handel verschrieb­en hat, aber auch antiquiert­en Moralvorst­ellungen.

Nun begibt es sich aber, dass im Islam die Verhütung (anders als es beispielsw­eise die katholisch­e Kirche lehrt) noch nie verboten war.

 ?? Foto: Mehl ?? Kondome im katarische­n Supermarkt. Ja, warum denn nicht?
Foto: Mehl Kondome im katarische­n Supermarkt. Ja, warum denn nicht?
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany