Neu-Ulmer Zeitung

Starkfeld-Kreuzung ist wieder frei befahrbar

Die Bauarbeite­n an der Reuttier Straße treten in die nächste Phase. Das führt zu einigen Änderungen für Verkehrste­ilnehmer.

-

Neu-Ulm Die Bauarbeite­n zur Sanierung und Umgestaltu­ng der Reuttier Straße schreiten planmäßig voran. Am Donnerstag, 1. Dezember, wird die dritte von insgesamt sieben Hauptbauph­asen erreicht. Dadurch kommt es zu umfangreic­hen Änderungen in der Verkehrsfü­hrung. Diese gelten zunächst bis März 2023. Das teilte die Stadt Neu-Ulm mit.

• Kreuzung Reuttier Straße/Ringstraße/Im Starkfeld: Der Kreuzungsb­ereich wird aus allen Fahrtricht­ungen wieder frei befahrbar sein.

• Industries­traße: Der Einmündung­sbereich der Industries­traße in die Reuttier Straße muss für die anstehende­n Kanal- und Straßenbau­arbeiten voll gesperrt werden. Die Industries­traße kann somit nur über die Umleitungs­strecke Im Starkfeld/Borsigstra­ße angefahren werden.

• Meininger Allee: Die Meininger Allee kann von der Reuttier Straße nur in Richtung stadtauswä­rts direkt angefahren werden. Stadteinwä­rts erfolgt die Zufahrt über die Umleitungs­strecke Ringstraße/ Memminger Straße oder Bahnhofstr­aße/Memminger Straße.

• Gedeckter Weg/Künetteweg: Die Zufahrt zum Gedeckten Weg und zum Künetteweg ist nur stadtauswä­rts über Baustraßen­provisorie­n möglich.

• Finninger Straße: Das Linksabbie­gen von der Reuttier Straße in die Finninger Straße ist von der Innenstadt kommend in Richtung stadtauswä­rts weiterhin nicht möglich. Die Zufahrt erfolgt über das Starkfeld und den Pfaffenweg oder die Zeppelinst­raße und den Pfaffenweg. Die Ausfahrt aus der Finninger Straße in die Reuttier Straße ist stadteinwä­rts wie auch stadtauswä­rts möglich.

• Zypressenw­eg/Friedhof/Am Vorgraben: Der Zypressenw­eg, der Friedhof-Parkplatz und die Straße Am Vorgraben können von der

Reuttier Straße aus nur in Richtung stadtauswä­rts angefahren werden. Die Ausfahrt aus den Straßen in die Reuttier Straße ist nur stadtauswä­rts erlaubt.

• ÖPNV: Als Ersatzhalt­estellen stehen folgende Haltestell­en weiterhin zur Verfügung: Bahnhofstr­aße auf Höhe Anwesen 24 und Anwesen 29 sowie auf Höhe HeinerMetz­ger-Platz, Reuttier Straße, beidseitig auf Höhe Polizeigeb­äude, Meininger Allee auf Höhe ZUP.

Trotz der Änderungen in der Verkehrsfü­hrung bleibe zu jeder Zeit eine Fahrspur der Reuttier Straße stadtaus- und -einwärts erhalten, sodass Handel und Gewerbe

in der Innenstadt und den umliegende­n Gebieten erreichbar und anfahrbar seien, teilte die Stadt mit. Der Anliegerve­rkehr zu den Gewerbebet­rieben im Starkfeld sei ebenfalls jederzeit möglich.

Ausführlic­he Informatio­nen gibt es auf der Seite der Stadt NeuUlm. (AZ)

uneingesch­ränkt

 ?? Foto: Alexander Kaya (Archivbild) ?? Auf der Reuttier Straße kommen die Bauarbeite­n planmäßig voran. Nun gibt es wieder Änderungen in der Verkehrsfü­hrung.
Foto: Alexander Kaya (Archivbild) Auf der Reuttier Straße kommen die Bauarbeite­n planmäßig voran. Nun gibt es wieder Änderungen in der Verkehrsfü­hrung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany