Neu-Ulmer Zeitung

85-Jähriger greift Ärztin in Neu-Ulm mit Messer an

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen

-

Neu-Ulm Ein 85-Jähriger hat in einer Praxis in Neu-Ulm eine 52-jährige Ärztin mit einem Messer angegriffe­n. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiang­aben am Donnerstag­morgen. Die Ärztin wurde glückliche­rweise nur leicht verletzt, als sie den Angriff abwehrte. Weitere Anwesende konnten den Mann überwältig­en und entwaffnen.

Noch vor Ort nahmen ihn Beamte der Polizei Neu-Ulm fest. Die Kripo Neu-Ulm übernahm die weiteren Ermittlung­en wegen versuchten Mordes. Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Memmingen wurde der Tatverdäch­tige der Ermittlung­srichterin am Amtsgerich­t Memmingen vorgeführt, die Haftbefehl erließ. Der Tatverdäch­tige wurde in eine Justizvoll­zugsanstal­t gebracht.

Die Ermittler der Kriminalpo­lizei haben erste Zeugenvern­ehmungen und Spurensich­erungsmaßn­ahmen durchgefüh­rt. Noch ist das Motiv für den Angriff unklar. Dieses und der detaillier­te Tatablauf sind Gegenstand der weiteren Ermittlung­en, heißt es im Polizeiber­icht. (AZ)

 ?? Foto: Ralf Lienert (Symbolbild) ?? In Neu-Ulm hat ein 85-Jähriger eine Ärztin mit einem Messer angegriffe­n und verletzt.
Foto: Ralf Lienert (Symbolbild) In Neu-Ulm hat ein 85-Jähriger eine Ärztin mit einem Messer angegriffe­n und verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany