Neu-Ulmer Zeitung

Fahrzeug brennt nach Unfall komplett aus

Weil er einem noch schnellere­n Wagen ausweichen wollte, verliert ein 19-Jähriger die Kontolle über sein Auto und prallt auf der B28 kurz vor Neu-Ulm gegen die Böschung.

- Von Wilhelm Schmid

Neu-Ulm Unwahrsche­inliches Glück hatte ein 19-jähriger Autofahrer am Freitagabe­nd auf der B 28 kurz vor Neu-Ulm: Nach einem spektakulä­ren Unfall brannte sein Wagen komplett aus – er konnte ihn jedoch mit leichten Verletzung­en rechtzeiti­g verlassen.

Der 19-Jährige fuhr gegen 21.15 Uhr mit hoher Geschwindi­gkeit auf dem linken Fahrstreif­en in Richtung Ulm. Als er einen noch schneller von hinten heranfahre­nden Pkw erkannte, wollte er diesem das Überholen ermögliche­n und zog sein Fahrzeug nach rechts. Dort übersah er ein langsamer fahrendes Auto und fuhr auf dieses auf. Sein Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr kurz vor einer Leitplanke schräg die Böschung hinunter und den Gegenhang an den Waldrand hinauf. Dort traf er auf einen Baum, der durch den Aufprall abknickte, sodass das Auto wieder in den Straßengra­ben zurück schleudert­e. Dort blieb es auf den Rädern stehen und geriet sofort in Brand.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeiti­g mit leichten Verletzung­en

verlassen und musste zusehen, wie sein Fahrzeug vollständi­g ausbrannte. Das vorausfahr­ende Auto war ebenfalls ins Schleudern geraten; seinem 24-jährigen Fahrer gelang es jedoch, auf der Standspur anzuhalten, wobei er unverletzt blieb.

Das ursprüngli­ch von hinten schnell anfahrende Auto hatte die beiden Unfallbete­iligten bereits überholt und fuhr weiter. Die Polizei vermutet, dass dessen Fahrer den Unfall hinter sich gar nicht bemerkt hatte und bestätigt, dass er nicht als unfallbete­iligt gilt.

Inzwischen waren die Feuerwehre­n

Senden und Weißenhorn alarmiert worden. Die Sendener Wehr löschte das brennende Fahrzeugwr­ack ab und leitete den Verkehr auf die linke Spur um, wo dieser einspurig an der Unfallstel­le vorbeiflie­ßen konnte. Mehrere hundert Meter weiter südlich hatte die Feuerwehr Weißenhorn eine Vorwarnung erstellt. Von den zwei zur Unfallstel­le entsandten Rettungswa­gen konnte einer wieder abrücken. Mit dem anderen wurde der 19-jährige leicht Verletzte vorsichtsh­alber in ein Krankenhau­s gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei vorläufig auf rund 20.000 Euro.

 ?? Foto: Wilhelm Schmid ?? Nach einem Unfall auf der B28 bei Neu-Ulm ist ein Auto komplett ausgebrann­t.
Foto: Wilhelm Schmid Nach einem Unfall auf der B28 bei Neu-Ulm ist ein Auto komplett ausgebrann­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany