Neu-Ulmer Zeitung

Sie feiern das Neu-Ulmer Team

E-Kart-Fahrer von Ecodrom verteidige­n ihren Titel bei der Langstreck­en-Serie.

-

Neu-Ulm Das Rennteam der E-Kartbahn Ecodrom in Neu-Ulm hat seinen Titel bei dem zum zweiten Mal ausgetrage­nen Long-DistanceCu­p des internatio­nalen E-KartVerban­des verteidigt. Die Mannschaft Ecodrom II holte überrasche­nd Rang drei in der Gesamtwert­ung.

Beim Long-Distance-Cup für E-Karts wurden auf ausgewählt­en Strecken vom schweizeri­schen Winterthur bis Kiel Rennen über drei bis vier Stunden veranstalt­et. Insgesamt gab es acht Rennen, die besten sechs Ergebnisse kamen in die Wertung. Erstmals gab es dieses Jahr fünf Serienteam­s, die fester Bestandtei­l des Fahrerfeld­es waren, wobei drei weitere Teams ebenfalls an fast allen Rennen teilnahmen.

Bereits zu Beginn der Serie war eigentlich klar, dass die Teams von

Ecodrom und der Kartgruppe München den Titel unter sich ausmachen würden. In einer mehr als überzeugen­den Manier holten schließlic­h die Neu-Ulmer Platz eins, wobei die Titelverte­idigung bereits zwei Rennen vor Schluss feststand. Das Ecodrom-Team stand in sieben der acht Rennen auf dem Treppchen und konnte vier davon gewinnen. Das Team um die beiden Spitzenleu­te Damir

Ulm und David Bertele wurde immer um den Fahrer ergänzt, der auf der jeweiligen Strecke am besten zurechtkam. So gab es dann auch für den erst 14-jährigen Nachwuchsf­ahrer Luca Hatzelmann einige Einsätzen in der ersten Mannschaft. In den anderen Rennen führte der Nachwuchsp­ilot das zweite Team des Ecodrom an.

Dieses holte sich völlig überrasche­nd den dritten Platz in der Gesamtwert­ung und zeigte über die gesamte Rennserie eine ausgeglich­ene Leistung, die mit einem Sieg beim Rennen in Kiel gekrönt wurde.

Zum Rennteam des Ecodroms gehören: Damir Ulm, David Bertele, Luca Hatzelmann, Daniel Ulm, Andreas Weiß, Jürgen Matz, Thomas Straub, Tanja Hatzelmann, Corinna Matz, Josef Straub. (hatz)

 ?? Foto: Martin Buchmann ?? Wenn die Zielflagge geschwenkt wird, dann herrscht bei den E-Kart-Fahrern eine Stimmung wie in der Formel 1.
Foto: Martin Buchmann Wenn die Zielflagge geschwenkt wird, dann herrscht bei den E-Kart-Fahrern eine Stimmung wie in der Formel 1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany