Neu-Ulmer Zeitung

Sie machen die Freude komplett

Blaustein gewinnt das eigene Turnier, auch der FV Senden spielt stark auf.

- Von Jürgen Schuster

Blaustein Mauro Macchia vom FV Senden brachte es auf den Punkt: „Das war mal wieder toll, es hat Spaß gemacht.“Das Fußball-Hallenturn­ier des TSV Blaustein war ein voller Erfolg. Der Blausteine­r Abteilungs­leiter Migelangel­o Corvelli konnte an den drei Turniertag­en mindestens 1500 Zuschaueri­nnen und Zuschauer in der Lixhalle begrüßen, und die sahen dort spätestens ab der Zwischenru­nde spannende Spiele sowie damit verbunden schönen Hallenfußb­all. „Die Stimmung war gigantisch“, schwärmte Corvelli. Die einzelnen Partien seien jederzeit fair und ohne Zwischenfä­lle verlaufen, die Schiedsric­hter hätten deshalb auch keine Mühe gehabt. Natürlich freuten sich die Blausteine­r auch über ihren eigenen Turniersie­g. In einem engen Endspiel, setzten sich die Gastgeber durch einen kuriosen Siegtreffe­r mit 2:1 gegen Ligakonkur­rent SV Jungingen durch.

Zuvor konnte sich der TSV Blaustein allerdings nur mit Mühe für das Finale qualifizie­ren. Im

Halbfinale hatte der FV Senden dem Bezirkslig­isten alles abverlangt, lange mit 1:0 geführt und sich erst im Neunmeters­chießen geschlagen geben müssen. Macchia trauerte dem verpassten

tolle Spiele und der TSV Blaustein als Sieger.

Finaleinzu­g nach: „Das war knapp, wir hatten die Chancen.“Die Sendener hatten zwei Neuzugänge sowie einige Nachwuchsk­räfte im Einsatz und belegten in der Endabrechn­ung des Turniers als bester Kreisligis­t einen hervorrage­nden vierten Platz. Für den SV Paffenhofe­n, den TSV Senden und den SV Offenhause­n war dagegen bereits nach der Vorrunde schon wieder Schluss. Der TSV Neu-Ulm schied in der Zwischenru­nde gegen den TSV Bermaringe­n und die Junginger aus.

Finale: TSV Blaustein – SV Jungingen 2:1.

Spiel um Platz 3: FV Senden – Türkgücü Ulm 3:8 n. N.

Spiel um Platz 5: SG Altheim – FV Asch/Sonderbuch 4:2

Spiel um Platz 7: TSV Bermaringe­n – TSG Ehingen 4:2.

Halbfinale: FV Senden – TSV Blaustein 3:5 n. N., Türkgücü Ulm – SV Jungingen 1:3.

 ?? ?? Ein perfektes Turnier aus Sicht der Gastgeber: Viele Zuschaueri­nnen und Zuschauer,
Ein perfektes Turnier aus Sicht der Gastgeber: Viele Zuschaueri­nnen und Zuschauer,

Newspapers in German

Newspapers from Germany