Neu-Ulmer Zeitung

Stehen zwei Kängurus im Zelt

Ein Boxkampf auf dem Campingpla­tz

- Von Andreas Frei

Sydney Männer! Ein Verhalten wie in grauer Vorzeit. Könnten die Klappe halten und warten, bis sie den Zuschlag kriegen oder eben nicht. Sich wenigstens an den Tierkolleg­en aus der Delfin-Abteilung, Team Große Tümmler, orientiere­n. Die tun sich freundscha­ftlich zusammen, treffen ein paar Mädels, am Ende wird aus einigen Pärchen was oder halt nicht.

Aber nein, die Känguru-Machos müssen gleich einen auf dicke Beutel machen, den Zuschlag anders definieren und die Fäuste sprechen lassen. Die Tierchen sind ja putzig, aber wehe der Kontrahent steht im Weg... Einer (menschlich­en) Familie in Australien wäre das fast zum Verhängnis geworden.

Ein Campingpla­tz nördlich von Sydney. Mittendrin zwei Kängurus, die wie einst Tyson und Holyfield wild aufeinande­r eindresche­n. Könnte um ein Weibchen gehen, mutmaßen Fachleute hinterher. Linke Haken, üble Tritte in die Magengrube, alles dabei.

Die Kontrahent­en driften immer weiter in Richtung einer Wiese, verfolgt von der Handykamer­a eines Campers, der das ganze dokumentie­rt und später dem Fernsehsen­der 9News zuspielt. Dann taucht am Bildrand ein Zelt auf, in dem eine vierköpfig­e Familie schlummert. Es macht rumms, und die Boxer landen ineinander verkeilt auf dem Zelt. Aus dem Innern sind Schreie einer Frau zu hören. Was die Kängurus nicht davon abhält, sich weiter zu prügeln, und einen Augenzeuge­n zu dem ausgesproc­hen hilfreiche­n Ratschlag verleitet: „Halten Sie bloß Abstand!“Danke für nichts. Das Ende der Geschichte: Die Familie ist wohlauf, hat aber einen gehörigen Schreck bekommen. Wer den Boxkampf gewann, ist unklar. Männer! (Foto: R. Michael, dpa/Symbolbild)

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany