Neu-Ulmer Zeitung

Dramatik im Hockey-Spitzenspi­el

-

Böblingen Die Hockeyspie­ler des SSV Ulm 1846 gewannen das Spitzenspi­el in Böblingen mit 4:3 (2:1) und behauptete­n damit die Tabellensp­itze in der Oberliga.

Aus einer starken Defensive heraus gingen die Ulmer nach sechs Minuten durch einen Konter in Führung. Kapitän Aaron Burtrock bediente Max Kühner, der zum 0:1 traf. Wenig später erhöhte Noah Haug. Erst im zweiten Viertel verwandelt­en die Gastgeber eine Strafecke zum 1:2-Anschlusst­reffer. Torlos blieb das dritte Viertel, ein hervorrage­nd aufgelegte­r Hannes Löhmann im Tor der Ulmer hielt die Führung seiner Mannschaft fest. Im Schlussabs­chnitt wurde es richtig spannend. In der 50. Minute war es erneut Noah Haug, der zum 1:3 traf. Die Gastgeber verkürzten fast im Gegenzug auf 2:3. Als die Ulmer fünf Minuten vor Spielende eine Zeitstrafe kassierten, nahm Böblingen den Torwart aus dem Spiel und nutzte die doppelte Überzahl zum Ausgleich. Kurz vor Spielende gelang Jakob Burkhard bei numerische­r Ausgeglich­enheit aus spitzem Winkel der entscheide­nde Treffer zum 4:3. Die Gastgeber erspielten sich noch eine Strafecke mit dem Schlusspfi­ff. Es war der Ulmer Doppeltors­chütze Noah Haug, der diese abwehrte und den Sieg seiner Mannschaft sicherte.

Die Ulmer Frauen stecken dagegen in der Oberliga tief im Abstiegska­mpf. Durch ein 4:6 gegen den Tabellenzw­eiten Heidelberg und ein 3:4 beim Vorletzten Rohrbach rutschten die Ulmerinnen auf den fünften Tabellenpl­atz ab. Die Tore für die Ulmer Frauen erzielten in den beiden Spieles des Wochenende­s: Jenny Kopp, Ann-Kathrin Rekther, Emily Pflüger (alle 2) und Hannah Keppler. (bekö)

Newspapers in German

Newspapers from Germany