Neu-Ulmer Zeitung

Tolle Turniere für die neue Trainerin

-

Neu-Ulm Für die Florettfec­hter und -fechterinn­en des TSV Neu-Ulm standen noch zwei bayerische Meistersch­aften auf dem Programm: die Landestite­lkämpfe für Mannschaft­en in Regensburg und die für die Altersgrup­pe U20 in Nürnberg. Bei beiden zeigte eine starke Neu-Ulmer-Delegation ebenso starke Leistungen.

In Regensburg siegten bei der Altersklas­se U17 die Neu-Ulmer Fechter Esad Kaymas, Samuel Staib und Joshua Kießling überlegen gegen zum Teil sehr starke Konkurrenz. Für Staib und Kießling war es bereits ihr zweit Mannschaft­smeisterti­tel bei den bayerische­n Meistersch­aften in ihrer noch jungen Karriere. Auch bei der U13 lag mit David Böhme ein NeuUlmer Fechter vorne – zusammen mit einer Startgemei­nschaft vom FC Nürnberg. Bei den Aktiven kamen Alina Ketzer, Maria Popov und Laura Blessing bis ins Finale und mussten sich dort einer starken Mannschaft vom KTF Luitpold München geschlagen geben.

Ihr großes Talent stellten die Neu-Ulmer auch in Nürnberg unter Beweis. In einem vereinsint­ernen Finale gewann Laura Blessing knapp gegen Marlene Best. Maria Popov kam hier auf einen guten fünften und Alina Ketzer auf einen respektabl­en siebten Platz. Bei der männlichen U20 starteten die Neu-Ulmer U15-Fechter gleich zwei Altersgrup­pen höher: Für Joshua Kießling reichte es in dieser Klasse zu Platz sieben, einen Rang vor Samuel Staib. Für die neue Cheftraine­rin Cora Joha, die nun den zur kasachisch­en Nationalma­nnschaft gewechselt­en Ungarn Ferenc Toth ersetzt, waren es demnach zwei sehr erfolgreic­he Turniere. (thk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany