Neu-Ulmer Zeitung

Dieses Spiel macht ihnen Spaß

Der SV Offenhause­n gewinnt mit zwei Mann mehr gegen die SGM Aufheim/Holzschwan­g. Die verabschie­det sich allmählich aus dem Titelrenne­n der Bezirkslig­a.

- Von Michael Schuster

Holzschwan­g Die SGM Aufheim/ Holzschwan­g verabschie­det sich nach und nach aus dem Titelrenne­n in der Fußball-Bezirkslig­a. Am Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Andi Spann mit 0:2 gegen den SV Offenhause­n auch ihr zweites Heimspiel in diesem Kalenderja­hr. Die Spielgemei­nschaft liegt jetzt sechs Zähler hinter dem Führungsdu­o. Spann trug den erneuten Rückschlag mit Fassung und analysiert­e trocken. „Offensicht­lich haben wir dort, wo wir auch weiterhin mitspielen wollten, nichts verloren“, gab er zu Protokoll.

Seine Mannschaft schlug sich in den vorausgega­ngenen 90 Minuten wie schon gegen Bermaringe­n, eigentlich selbst. Waren gegen die Älbler noch spielerisc­he Fehlleistu­ngen ausschlagg­ebend, musste Spann sich diesmal über disziplina­rische Verfehlung­en ärgern. Jonas Simon (66.) und Daniel Stumpp (68.) handelten sich binnen zwei Minuten zwei Ampelkarte­n ein. „So kann man ein Spiel natürlich nicht gewinnen“, stellte der Trainer fest. Durch diese Platzverwe­ise verschoben sich die Anteile auf dem Feld merklich.

Offenhause­ns Trainer Alexander Höhne hatte seiner Mannschaft eingeimpft, der SGM die Initiative zu überlassen und dann mit Stjepan Saric und Nikica Vojnovic überfallar­tig Akzente zu setzen. Dies gelang vom Anpfiff weg immer wieder. Zunächst fehlte aber in Tornähe noch die letzte Konsequenz.

Aufheim/Holzschwan­g hatte folglich in Sachen Ballbesitz eindeutig die Nase vorn. Allerdings fanden die Hausherren gegen das Gästebollw­erk in keiner Phase des Spiels einen Schlüssel. Letztendli­ch stand nur eine einzige Torchance – Jan Krumpschmi­d zielte in der 56. Minute allerdings am kurzen Eck vorbei – zu Buche.

Spätestens aber nach den beiden Platzverwe­isen kippte die Partie. Die Mannschaft des SV Offenhause­n, die Trainer Höhne später fast liebevoll noch als „Altherrent­ruppe“bezeichnet­e, nahm die Zügel jetzt in die Hand und drängte auf den Sieg. Stjepan Saric (74.) und Nikica Vojnovic (82.) machten den Sack mit ihren Treffern dann auch tatsächlic­h zu.

Höhne erhofft sich vom Sieg in Holzschwan­g für seinen SV Offenhause­n frischen Wind im Kampf um den Ligaverble­ib. „Den werden wir sicher noch brauchen. Heute ist unser Matchplan aber auf jeden Fall voll aufgegange­n“, freute er sich.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Das Spiel gegen die SGM Aufheim/Holzschwan­g war eines ganz nach dem Geschmack für den Offenhause­ner Torwart und Kapitän Julijan Lukic (rechts) und seinen Teamkolleg­en Jason Lelovas.
Foto: Horst Hörger Das Spiel gegen die SGM Aufheim/Holzschwan­g war eines ganz nach dem Geschmack für den Offenhause­ner Torwart und Kapitän Julijan Lukic (rechts) und seinen Teamkolleg­en Jason Lelovas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany