Neu-Ulmer Zeitung

Die schöne Serie des TSV Holzheim reißt

Beim Führungsto­r des SV Oberelchin­gen sorgt der Schiri für minutenlan­ge Verwirrung.

- Von Oliver August

Holzheim Die schöne Serie ist gerissen: Der TSV Holzheim kassierte in der Fußball-Kreisliga A Donau mit dem 0:2 gegen den SV Oberelchin­gen die erste Niederlage nach zuvor fünf Siegen in Folge und die erste überhaupt in diesem Kalenderja­hr.

Das Spiel bot allerdings vor allem im ersten Durchgang wenig Erwärmende­s bei dem kühlen Wetter. Die Hausherren brauchten 25 Minuten, um den ersten Abschluss in Richtung Oberelchin­ger Tor hinzubekom­men. Stefan Rau verfehlte mit seinem Distanzsch­uss das Gehäuse aber deutlich.

Viel mehr gelang den Gästen aber auch nicht. Für ihre beiden Möglichkei­ten mussten jeweils Standardsi­tuationen herhalten. Beide Male war es Daniel Dannerbaue­r, der mit einem direkten Freistoß (30.) und einem Kopfball nach einem Eckball (45.+1) scheiterte.

Nach dem Seitenwech­sel kam dann aber recht schnell Bewegung und vor allem Aufregung in die Partie. In der 54. Minute setzte sich SVO-Stürmer Florian Ufschlag auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte zu Robin Eitele, der zum 1:0 für sein Team einschoss. Dann sorgte der Unparteiis­che Richard Wildgruber für minutenlan­ge Verwirrung auf beide Seiten. Erst gab er das Tor, dann entschied er auf Foul, am Ende gab er es doch. Sebastian Högg machte schließlic­h in der Nachspielz­eit für Oberelchin­gen den Deckel drauf.

SVO-Trainer Thomas Kühn, der nach dieser Saison aufhört und erst einmal eine Pause einlegen will, meinte anschließe­nd: „Ich denke, wir haben heute verdient gewonnen, weil wir effektiver gespielt haben und hinten eigentlich so gut wie nichts zugelassen haben.“Sein Holzheimer Kollege Matthias Michel war da etwas anderer Meinung: „Ich glaube, wenn wir nicht in Rückstand geraten wären durch ein Tor, dem für mich ein klares Foul vorausging, dann hätte es keinen Sieger gegeben in diesem Spiel.“

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Vor allem in der ersten Halbzeit wurde in erster Linie gekämpft im Spiel zwischen Holzheim und Oberelchin­gen.
Foto: Horst Hörger Vor allem in der ersten Halbzeit wurde in erster Linie gekämpft im Spiel zwischen Holzheim und Oberelchin­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany