Neuburger Rundschau

Bewährte Besetzung bleibt

Neuburger Tauchsport-Club hält an Martin Michallek als Vorsitzend­em fest

-

Auf der jährlichen Jahreshaup­tversammlu­ng des Neuburger Tauchsport-Club begrüßte Vorsitzend­er Martin Michallek rund 25 anwesende Vereinsmit­glieder. Im Anschluss ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und ging auf die unterschie­dlichen Aktivitäte­n ein, die der Neuburger Verein unternomme­n hat. Neben zahlreiche­n Tauchgänge­n in den Gewässern des Freistaate­s unternahm der Verein auch einige „trockene“Ausflüge, zum Beispiel zum Kegeln, zum Selbstvert­eidigungsk­urs, zum Walchensee zum Wandern, ins Hopfenmuse­um in Wolnzach und zum Christkind­lesmarkt Augsburg.

Michallek bedankte sich für ein erfolgreic­hes Jahr und besonders für die Mithilfe der Vereinsmit­glieder bei der Ausrichtun­g des KinderSchn­uppertauch­ens im Rahmen der Ferienakti­onen des Kreisjugen­drings.

Kassier Helmut Winhart berichtete von einem kleinen Plus im vergangene­n Jahr. Weiterhin ging er auf die geplanten Ausgaben von 2017 ein, wobei besonders die von den Stadtwerke­n geforderte­n Mehrkosten für das Tauchtrain­ing im Hallenbad heftig diskutiert wurden.

Im Anschluss folgten die angekündig­ten Neuwahlen. Alle Ämter bleiben in bewährter Besetzung, nur das Amt des Trainingsl­eiters ging von Reinhold Jeske an Michael Kreiling über.

Im Laufe des Abends wurden dann noch geplante Aktionen für 2017 besprochen, unter anderem die Teilnahme am Neuburger Schloßfest, bei dem der Neuburger Tauchsport-Club traditione­ll die Schlosswac­he stellt. (nr)

 ?? Foto: Michallek ?? Der neue Vorstand und Funktionär­e des Tauchsport Clubs: (vorne von links) Michael Kreiling, Helmut Winhart, Marek Michallek, Martin Michallek, Johannes Jost, Ludwig Kuffer, (hinten von links) Astrid Kreitmeier und Karin Jeske.
Foto: Michallek Der neue Vorstand und Funktionär­e des Tauchsport Clubs: (vorne von links) Michael Kreiling, Helmut Winhart, Marek Michallek, Martin Michallek, Johannes Jost, Ludwig Kuffer, (hinten von links) Astrid Kreitmeier und Karin Jeske.

Newspapers in German

Newspapers from Germany