Neuburger Rundschau

„Atemlos“durch den Nachmittag

Fasching Programme der Garden und der Seniorengr­uppen aus Bertoldshe­im und Rennertsho­fen machen Lust aufs Tanzen

- VON XAVER HABERMEIER

Wer sagt, im Alter ließe sich nicht feiern, der hat gestern den Seniorenba­ll im Kolpinghau­s verpasst. Das Dreigestir­n aus den Neuburger Burgfunken, dem Seniorenbe­irat der Stadt Neuburg und dem VdK-Kreisverba­nd lockten 400 Besucher zur Faschingsf­ete für die ältere Generation. Die Organisato­ren sorgten mit einem kurzweilig­en Programm für Stimmungsk­racher am laufenden Band.

Erster Hingucker waren gleich zu Beginn viele der Gäste selbst, die in kunterbunt­en Kostümen zur Feier kamen. Nach den ersten Tanzrunden stand bereits das Programm des Großen Burgfunken-Hofstaats auf dem Programm. Später war es der Nachwuchs von der Neuburger Faschingsg­arde. Außerdem hatten die Frauen der Bertoldshe­imer sowie Rennertsho­fener Seniorengr­uppe Einlagen mitgebrach­t. Alle ernteten großen Applaus.

Die Aufführung­en weckten bei den Ballbesuch­ern Lust aufs Tanzen. Egal ob Discofox, Boogie, Walzer oder Polka – Burgfunken-Ritter Josef Eichinger sorgte als Discjockey für ein stets gut gefülltes Parkett und erfüllte so manchen Musikwunsc­h. Ganz oben auf der Wunschlist­e stand natürlich „Atemlos“von Helene Fischer.

Und atemlos schwangen so manche Senioren stundenlan­g das Tanzbein. „Einfach schön, wenn man so viele vergnügte ältere Leute beim Feiern sieht“, schwärmte der VdK Kreisvorsi­tzende Bernhard Peterke. Seit 2006 – zu Beginn organisier­t von den Burgfunken – gibt es schon den Seniorenba­ll in Neuburg.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Vergnügt feierten am Sonntagnac­hmittag 400 Senioren Fasching.
Foto: Xaver Habermeier Vergnügt feierten am Sonntagnac­hmittag 400 Senioren Fasching.

Newspapers in German

Newspapers from Germany