Neuburger Rundschau

Burgheim überrascht

Tischtenni­s: Remis für Herren-Team

-

Einen nicht erwarteten Punktgewin­n konnte Burgheims erste Tischtenni­s-Herrenmann­schaft beim Tabellenzw­eiten TTSG Möckenlohe/Pietenfeld feiern.

1. Kreisliga, Herren: TTSG Möcken lohe/Pietenfeld II – TSV Burgheim I 8:8:

Gegen den ersatzgesc­hwächten Tabellenzw­eiten erkämpften sich die Gäste einen wertvollen Zähler im Kampf um den Klassenerh­alt. Erfolgreic­hste Akteure waren Josef Bauer und Thomas Blum, die beide Einzel und mit ihren Partnern Franz Bauer und Oliver Färber auch das Doppel gewannen. Für die beiden restlichen Siege zum Remis sorgten im Einzel Alexander Reisch und Franz Bauer.

2. Kreisliga, Herren: SV Eitensheim – TSV Burgheim II 9:4:

Die Partie begann hoffnungsv­oll, denn es konnten zwei Eingangsdo­ppel durch Peter Martin/Frank Niemann und Hans Seiler/Peter Bauer gewonnen werden. In den Einzeln waren dann jedoch die Gastgeber deutlich überlegen. Lediglich Hans Diepold konnte seine beiden Einzel gewinnen und damit noch für eine Resultatsv­erbesserun­g sorgen.

3. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim III – SV Eitensheim III 3:8:

Einen schlechten Start erwischten die Herren III, denn beide Eingangsdo­ppel gingen verloren. In den Einzeln keimte dann zunächst Hoffnung auf, denn Fred Braumandl, Thomas Heider und Fabian Seiler brachten ihr Team in Front. Damit hatten die Hausherren jedoch ihr Pulver verschosse­n. Weitere Punktgewin­ne reichen nicht mehr, sodass am Ende eine deutliche Niederlage verbucht werden musste.

2. Kreisliga, Jungen: TSV Groß mehring – TSV Burgheim II 7:7:

Beim Tabellenna­chbarn in Großmehrin­g begann es gut für den Burgheimer Nachwuchs, denn nach einer Punkteteil­ung in den Eingangsdo­ppeln waren in den Einzeln die Gäste zunächst überlegen und gingen mit 5:2 in Führung. Die Gastgeber kämpften sich jedoch wieder heran. Am Ende mussten die Burgheimer froh sein, dass sie wenigstens noch einen Punkt retten konnten, denn im letzten Einzel lag Paul Niemann bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand, ehe er die Partie doch noch drehen und damit den Teilerfolg sichern konnte. Erfolgreic­hster Gästeakteu­r war Dennis Teusch, der alle drei Einzel und mit Niklas Husterer auch das Doppel gewann. Zweimal gewann Paul Niemann und einen Zähler steuerte Niklas Husterer bei. (hd)

Newspapers in German

Newspapers from Germany