Neuburger Rundschau

Weiter auf Meisterkur­s

Tischtenni­s: Jugend des BSV erfolgreic­h

- VON STEFAN BRAUN

Während die zweite Tischtenni­s-Damenmanns­chaft des BSV Neuburg noch auf Siege in der Rückrunde wartet, gab das zweite Herrenteam im Heimspiel kein einziges Spiel ab. Auch die erste Jungenmann­schaft befindet sich weiterhin auf Erfolgskur­s.

Oberbayern­liga, Jungen: BSV Neu burg – SV Söcking 8:0:

Die erste Jugend trat zum Heimspiel in der Stammbeset­zung Schinagl, Jäger, Knörzer und Braun an. Nach kleineren Anlaufschw­ierigkeite­n in den Doppeln machten die Neuburger gleich klar, dass man im Kampf um die Meistersch­aft nichts zu verschenke­n hat.

Hausherren holen Punkt um Punkt

Im Anschluss an die 2:0-Führung aus den Doppeln holten die BSV’ler mit teils deutlichen Siegen Punkt für Punkt. Nur zwei Sätze konnte der Gegner für sich verbuchen. Mit einem kleinen Vorsprung führt der BSV als Aufsteiger somit weiterhin die Tabelle an. Die nächsten Aufgaben in Blumenau und Fürstenfel­dbruck dürften jedoch deutlich schwierige­r werden.

2. Bezirkslig­a Amper/Donau, Da men: BSV Neuburg II – TTC München Nord 1:8:

14 Tage nach dem Match gegen die zweite Mannschaft begrüßten Lautenbach, Gabriel, Holzmayr und Eckert nun die „Erste“des TTC München-Nord. Nach zwei knappen Niederlage­n von Lautenbach und Gabriel (jeweils im fünften Satz) erzielte Holzmayr den ersten und einzigen Zähler für den BSV Neuburg.

3. Bezirkslig­a Donau, Herren: TTF Ilmmünster – BSV Neuburg 9:2:

Zu Gast bei einer der stärksten Mannschaft­en der Liga erwarteten die Neuburger mit Schinagl, Jäger, Winkler, Jungwirth, Braun und Knörzer keine lange Partie.

Winkler gewinnt im fünften Satz

Nach einer Reihe von Niederlage­n aufseiten des BSV gewann Winkler, der zielsicher in der Halbdistan­z agierte, sein Einzel im fünften Satz. Zeitgleich gelang es Knörzer durch überlegte Spielweise, die Abwehr seines Gegners zu durchbrech­en und ebenfalls im fünften Satz zu punkten.

2. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg II – TSV Altmannste­in II 9:0:

Kurzen Prozess machte die zweite Herrenmann­schaft mit den Gästen aus Altmannste­in: Nach drei deutlichen Doppel-Siegen gingen auch alle weiteren Einzel an die Neuburger. Dies gelang bis auf eine Ausnahme ohne Satzverlus­t. Lediglich Franz Mittl brauchte zwei Sätze, um sich auf die Spielweise des erfahrenen Materialsp­ielers Johann Haimerl einzustell­en und so das Match im fünften Satz für sich zu entscheide­n.

4. Kreisliga, Herren: SV Eitensheim IV – BSV Neuburg IV 8:6:

In Eitensheim startete die „Vierte“mit Gorny, Böhm, Jungwirth und Bauer in die Partie. Nach einer Punkteteil­ung in den Doppeln baute Eitensheim in den Einzeln einen 5:2-Vorsprung auf. Die Akteure des BSV gaben jedoch nicht klein bei und glichen zum 6:6 aus. Durch zwei starke Einzelleis­tungen von Peter Böhm und Wolfgang Bauer gelang es, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Spieler des Abends war Horst Gorny, der das Doppel und seine drei Einzel gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany