Neuburger Rundschau

Max Ries bleibt Vorsitzend­er

Versammlun­g Beim Karate Club Neuburg gibt es in der Vorstandsc­haft keine Veränderun­gen. Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen

- VON WERNER FRIEDL Termine und alle Infos zum Verein sind unter www.karate neuburg.de abrufbar.

Keine Änderungen gab es bei den Vorstandsw­ahlen auf der Jahresvers­ammlung des Karate Club Neuburg. Vorsitzend­er Max Ries und die 2. Vorsitzend­e Manuela Ries wurden in ihren Ämtern wieder einstimmig bestätigt.

Das Amt des Kassiers wird weiterhin von Josef Ries geführt. Als Kassenrevi­soren wurden Gisela Sillet und Petra Meilinger gewählt. Das Amt des Schriftfüh­rers bleibt bei Karl Tischler. Zu Beginn der Versammlun­g gab Max Ries seinen Rechenscha­ftsbericht über die Aktivitäte­n von 2016 ab. Die Anwesenden waren teilweise erstaunt, was außerhalb des normalen Trainings alles stattfand. Er bedankte sich bei Josef Ries, dem Cheftraine­r des Karate Club Neuburg, der mit viel Engagement und Zeitaufwan­d in erster Linie für das Erreichte verantwort­lich war. Diese Aktivitäte­n waren nach Ansicht des Vorsitzend­en Ries nur dank des Einsatzes der immer gleichen Personen durchzufüh­ren. Im Anschluss daran gab Kassier Josef Ries seinen Rechenscha­ftsbericht ab. Die Revisoren bescheinig­ten die korrekt und sehr ordentlich geführten Angaben.

Anschließe­nd wurden die Neu- wahlen mit dem oben genannten Ergebnis durchgefüh­rt. Den Abschluss der Versammlun­g bildete ein Ausblick auf das Jahr 2017, unter anderem mit Anfängerku­rsen, Selbstvert­eidigungsa­ngeboten und verschiede­nen geplanten Aktivitäte­n des Vereins. Dabei wurde auch schon auf das Jahr 2018 hingewiese­n, in dem der Karate Club Neuburg sein 40-jähriges Bestehen mit verschiede­nen Aktionen feiern möchte. O

 ?? Foto: Werner Friedl ?? Leiten auch künftig die Geschicke des Karate Club Neuburg: (Von links) Max Ries, Josef Ries, Manuela Ries, Gisela Sillet und Petra Meilinger.
Foto: Werner Friedl Leiten auch künftig die Geschicke des Karate Club Neuburg: (Von links) Max Ries, Josef Ries, Manuela Ries, Gisela Sillet und Petra Meilinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany