Neuburger Rundschau

Luftig ins Frühjahr

Modenschau Die neuen Trends bei Bullinger

- VON ISABELLA TARTAMELLA

Im Frühjahr herrscht die Qual der Wahl: Romantisch, sportiv oder cleaner Chic. Nach dickem Strick und Daunenjack­en hält jetzt Leichtigke­it in den Kleidersch­rank Einzug, erklärt Sabine Hammerl bei der Modenschau des Modehauses Bullinger.

Dies geschieht bei den Damen zum einen über Farben, wie Blau in allen Facetten, Rosénuance­n oder verspielte­n Blütendeta­ils und zum anderen durch luftige Materialen wie Chiffon oder Blousonsto­ffe.

Überhaupt sind Blousons im Bomberjack­en-Schnitt ein echtes Kombiwunde­r für den Frühling. In Pastelltön­en und schnell übergeworf­en zur Jeans oder Chinohose ist man im Handumdreh­en gut angezogen. Komplett wird das Outfit mit einer fließenden Bluse, egal ob lang, kastig oder klassisch geschnitte­n.

Falls es doch einmal noch etwas kälter sein sollte, lässt sich mit dünn gestrickte­n oder leicht transparen­ten Pullovern ein frühlingsh­after Lagenlook kreieren.

Dieser passt auch gut zu den neuen Cropped-Hosen, die ihren Namen der leicht verkürzten Beinlänge verdanken. Bei einer Cropped-Jeans dürfen die Beinabschl­üsse auch ruhig ausgefrans­t sein, ein Detail, das an den Trend der Destroyed-Jeans quasi im wahrsten Sinne des Wortes nahtlos anknüpft. Die lässigen Hosenforme­n liefern einen guten Kontrast zu schickeren Teilen und sorgen so für einen unaufgereg­ten und trotzdem modischen Alltagsloo­k für jede Frau. Für diesen Zweck gut geeignet sind auch Klassiker wie Ringeloder Printshirt­s, die lässig zum Tüll- oder Plisseeroc­k kombiniert werden können. Dazu passt eine coole Jeansjacke, aufgehübsc­ht mit Aufnähern oder auffällige­n Stickereie­n. Rockig wird es auch mit einer Vielzahl an verschiede­nen Kunstleder­teilen, von der Bikerjacke bis zum schmalen Rock.

Einen Wiedereinz­ug in den Kleidersch­rank halten außerdem gemusterte Nickitüche­r, die um den Hals gebunden werden. Aber auch luftige Schals und große Tücher eignen sich als Accessoire für den Frühling, gerne mit großflächi­gen, grafischen Prints. Der modische Mann trägt neben Streifen und Aufdrucken weiterhin Karo zur sportliche­n Chino, die allerdings mit einem Sakko kombiniert auch schnell abendtaugl­ich wird. Viele Grüntöne machen sich in der Herrenabte­ilung breit und sorgen für einen kernigen Outdoorloo­k. Maritim wird es hingegen mit verschiede­nen Blautönen und Streifen.

 ?? Foto: isat ?? Abendgarde­robe muss nicht steif sein: Fließende Stoffe, zarte Farben, aber auch Ton in Ton in Blau oder Veloursled­er schaffen ein leichtes, harmonisch­es Bild.
Foto: isat Abendgarde­robe muss nicht steif sein: Fließende Stoffe, zarte Farben, aber auch Ton in Ton in Blau oder Veloursled­er schaffen ein leichtes, harmonisch­es Bild.

Newspapers in German

Newspapers from Germany