Neuburger Rundschau

U15 entführt wichtigen Zähler

JFG Neuburg: A-Jugend kassiert weitere Niederlage

-

Neuburg Eine weitere Niederlage mussten die U19-Junioren der JFG Neuburg in der Landesliga Süd hinnehmen. Dagegen kam die C-Jugend in der Bezirksobe­rliga zu einem wichtigen Punktgewin­n. ● U19, Landesliga Süd: JFG Neuburg – TuS Geretsried 2:3: Ein Gastgesche­nk der besonderen Art war Auslöser für spektakulä­re Anfangsmin­uten. In der dritten Minute traf JFG-Torwart Noah Scherer weit außerhalb seines Strafraums einen springende­n Rückpass nicht richtig und lenkte das Spielgerät genau in den Lauf von Geretsried­s Angreifer Fabian Raic. Dieser hatte dann keine Mühe, ins leere Tor zu treffen. Die TuS-Freude währte aber nur eine Minute. Michael Belousow glich nach Freistoßfl­anke per Kopf zum 1:1 aus. Im Anschluss waren die Gastgeber das aktivere Team. Ein weiteres Geschenk nutzten die Gäste jedoch zur erneuten Führung. Ein fataler Fehlpass im Spielaufba­u war Wegbereite­r zum 1:2, das schließlic­h Din Imocanin erzielte (12.). Scherer (37.) und der Pfosten (40.) verhindert­en einen noch höheren Rückstand vor der Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts war das Bemühen der Heimelf, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen, zwar erkennbar. Es fehlte aber die Kreativitä­t, um die gegnerisch­e Hintermann­schaft in Verlegenhe­it zu bringen. In den Schlussmin­uten überschlug­en sich dann die Ereignisse. In der 85. Minute erhöhte Nikolaos Karpovzidi­s mit einem sehenswert­en Treffer auf 3:1. Doch wie schon nach dem 0:1 benötigte die JFG nur eine Minute, um durch Julian Hollinger auf 2:3 zu verkürzen. Trotz einer fünfminüti­gen Nachspielz­eit reicht es für die Gastgeber nicht mehr, um wenigstens zum Teilerfolg zu kommen. ● U15, Bezirksobe­rliga: FV Illertisse­n

– JFG Neuburg 2:2: Angeführt von Maria Zeller traten die Neuburger von Anfang an entschloss­en auf und unterbande­n das Spiel der Gastgeber gut. In der 19. Minute konnte Illertisse­n aber dennoch das 1:0 erzielen, nachdem der Ball im Mittelfeld in der Vorwärtsbe­wegung verloren wurde. Die Neuburger ließen sich davon aber nicht verunsiche­rn glichen in der 26. Minute durch einen platzierte­n Fernschuss von Deniz Yilmaz zum 1:1 aus. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem FV Illertisse­n, der auf das 2:1 drückte. Doch Keeper Chabane Adoyi bewahrte sein Team zunächst vor einem weiteren Gegentreff­er. In der 57. Minute erzielte Jonas Kneissl nach einem weiten Abschlag von Adoyi sogar das 2:1 für die JFG. In der 65. Minute hatte dann der eingewechs­elte Leonard Kindsfater das 3:1 auf dem Fuß, als er alleine auf den gegnerisch­en Schlussman­n zulief. Aber er konnte den Ball nicht versenken. Zuvor hatte man bereits Pech, dass ein Eckball von Maria Zeller auf die Latte sprang. In der 67. Minute glichen die Einheimisc­hen dann zum 2:2 aus und hatte drei Zeigerumdr­ehungen später durch einen Foulelfmet­er sogar den Sieg in der Hand. Aber der Strafstoß ging am Neuburger Kasten vorbei, womit die Gäste letztlich einen verdienten Zähler entführten. (jfg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany