Neuburger Rundschau

„Erste“auf verlorenem Posten

Tischtenni­s: Herren des TSV Burgheim unterliege­n deutlich

- VON HANS DIEPOLD

Zwei Erfolge durch die Herren II und Herren III konnten Burgheims Tischtenni­sspieler in der vergangene­n Woche verzeichne­n. Nichts zu holen gab es hingegen für die Herren I und drei Nachwuchst­eams.

Bereits nach den Doppeln lagen die Herren I in Großmehrin­g in Rückstand, da nur Alexander Reisch und Jörg Niemann punkten konnten. Auch in den Einzeln waren die Gastgeber deutlich überlegen, sodass lediglich noch zwei weitere Zähler durch Alexander Reisch und Thomas Blum herausspra­ngen.

Um sich vor dem letzten Saisonspie­l die bestmöglic­he Ausgangspo­sition im Kampf um die Vizemeiste­rschaft zu sichern, war ein möglichst deutlicher Sieg gegen das Tabellensc­hlusslicht aus Altmannste­in gefordert. Diesen Auftrag erfüllten Peter Martin, Frank Niemann, Hans Diepold, Marco Reisch, Hans Seiler und Peter Bauer perfekt und gaben keinen Zähler ab.

Bei der vierten Garnitur des SC Lenting ließen Fred Braumandl, Thomas Heider, Fabian Seiler und Sergej Hafner nichts anbrennen und gönnten den Gastgebern nicht einmal den Ehrenpunkt.

Erwartungs­gemäß ohne Chance waren Lukas Niemann, Leon Mayr, Andreas Niemann und Dennis Teusch beim Tabellenzw­eiten SV Eitensheim. Den Ehrenpunkt erkämpfte Niemann.

Beim Tabellenfü­hrer in Gaimershei­m reichte es für Dennis Teusch, Paul Niemann, Karsten Moock und Julian Martin lediglich zu drei Satzgewinn­en.

Auch die Jungen III des TSV Burgheim hatten es mit dem Spitzenrei­ter zu tun. Marc Peters, Jason Reisch und Leon Wayrauch konnten nur drei Satzgewinn­e ergattern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany