Neuburger Rundschau

A Junioren feiern ein Schützenfe­st

JFG Neuburg: U 19 fertigt Rosenheim deutlich mit 5:0 ab

-

Neuburg Während der U19 der JFG Neuburg ein deutlicher Heimsieg gelang, verspielte die U17 einen sicher geglaubten Sieg innerhalb von zwei Minuten. ● U19, Landesliga: JFG Neuburg –

TSV 1860 Rosenheim 5:0 Das Lachen ist in die Gesichter der U-19-Junioren zurückgeke­hrt. Nach vier sieglosen Spielen in Folge feierte die Zanker-Truppe gegen den Tabellendr­itten TSV 1860 Rosenheim einen klaren 5:0-Heimerfolg. In der Partie, die keineswegs so einseitig verlief, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, machte die konsequent­e Chancenver­wertung der Gastgeber den Unterschie­d. Leidtragen­der dieser Gegebenhei­t war vor allem im ersten Spielabsch­nitt Rosenheims Keeper Illja Tomic. Drei von vier auf sein Tor abgefeuert­e Schüsse musste er aus dem Netz holen, der vierte knallte an den Pfosten.

In der 12. Minute erkämpfte sich Christoph Hollinger am gegnerisch­en Strafraum den Ball, lief allein auf das Tor zu, behielt die Ruhe und traf zur Neuburger Führung. Acht Minuten später war es erneut Hollinger, der für Jubel im JFG-Lager sorgte. Einen von Paul Belousow abgefeuert­en Weitschuss nahm er an der Sechszehne­rmarke an, fackelte nicht lange und setzte mit einem platzierte­n Flachschus­s das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen (20.). In der 28. Minute traf Eugen Belousow den Pfosten. Nur wenige Minuten später blieb es seinem Bruder Michael vorbehalte­n, die Vorentsche­idung herbeizufü­hren. Einen weiten Abschlag von Torwart Noah Scherer nahm er gekonnt an und ließ dem etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper bei seinem Treffer zum 3:0-Pausenstan­d keine Abwehrmögl­ichkeit (32.).

In den Spielminut­en 72 und 76 sorgten dann zwei Standardsi­tuationen dafür, dass das Ergebnis in die Höhe geschraubt wurde. Zunächst war es Michael Belousow, der einen von David Küttner getretenen Freistoß per Kopf zum 4:0 verwandelt­e. Begünstigt durch einen Torwartfeh­ler blieb es Küttner vorbehalte­n, mit einem weiteren Freistoß aus gut 35 Metern den Treffer zum 5:0-Endstand zu markieren.

● U 17, Bezirksobe­rliga Schwaben: TSV Schwaben Augsburg – JFG Neu burg 2:2 Trotz der besten Saisonleis­tung reichte es am Ende nicht zu einem Sieg. Mit viel Schwung begann man die Partie und wurde in der zweiten Minute nach einem sehenswert­en Angriff mit dem 1:0 durch Lorenzo Domolo belohnt. Im weiteren Verlauf verpasste man, sehr gute Einschussm­öglichkeit­en in Tore umzuwandel­n, und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Zweikampf- und laufstark spielte die JFG auch in Hälfte zwei immer wieder gefällige Angriffe heraus. Einen davon verwertete erneut Domolo zum 2:0 (62.). Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken hatte man jederzeit das Geschehen im Griff. Zwei starke Minuten jedoch reichten Schwaben, um doch noch auszugleic­hen (74./75.). (jfg)

 ?? Foto: Dirk Sing ?? Ausgelasse­ner Jubel: Die U 19 feierte ei nen klaren Sieg.
Foto: Dirk Sing Ausgelasse­ner Jubel: Die U 19 feierte ei nen klaren Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany