Neuburger Rundschau

Drogentote­r liegt im Supermarkt

Polizei sucht den Zeugen, der den Toten gefunden hat

-

Er ist der dritte Drogentote im Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen, berichtet die Pressestel­le des Polizeiprä­sidiums Oberbayern Nord. Bei Opfern ihres eigenen Drogenkons­ums geht die Polizei nur selten an die Öffentlich­keit. Diesmal ist es anders.

Am vergangene­n Samstag kurz nach 16 Uhr hat ein Mann in der Toilettena­nlage eines Supermarkt­es in der Augsburger Straße in Schrobenha­usen eine leblose Person gefunden. Laut Polizeiber­icht konnte ein hinzugeruf­ener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststelle­n.

Die Umstände der Auffindung und das Ergebnis der kriminalpo­lizeiliche­n Ermittlung­en ergaben keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinw­irkung, vielmehr sei der Tod durch vorangegan­genen Betäubungs­mittelkons­um wahrschein­lich. Aus Pietätsgrü­nden verzichtet die Polizei auf weitere Angaben über den Verstorben­en.

Allerdings bittet die Polizei den Mann um eine Aussage, der den Leblosen auf der Supermarkt-Toilette gefunden hat. Der unbekannte Zeuge wird wie folgt beschriebe­n: Männlich, circa 55 bis 60 Jahre alt, er sprach bayerische­n Dialekt, hatte braune, kurze Haare, einen Schnauzer und eine Jeans-Hose sowie einen bordeaux-farbenen Pullover an. Er soll sich unter der Telefonnum­mer 0841/9343-0 bei der Polizei melden. (sün)

Newspapers in German

Newspapers from Germany