Neuburger Rundschau

Herren 70 sind nicht zu bezwingen

Tennis Mannschaft des TC am Brandl Neuburg holt sich ungeschlag­en den Titel und steigt in die Bezirkslig­a auf. Auch die Kleinfeld-Mannschaft darf sich über den Gewinn der Meistersch­aft freuen. Damen 50 hoffen noch auf Klassenerh­alt

- VON VALESKA JANSEN

Neben den Herren 65 haben sich auch die Herren 70 und die Kleinfeld-Mannschaft des TC Neuburg am Brandl die Meistersch­aft gesichert.

Das Abschlusss­piel der Saison verlangte den Herren 65 einen Matchpunkt ab, was für die bereits errungene Meistersch­aft aber bedeutungs­los blieb. Arnold Müller (2:6, 6:7) und Robert Miesl (3:6, 4:6) mussten auf den Erfolg ihrer Mitspieler hoffen und das Vertrauen in Bernd Herrle (6:4, 7:6) und Gerhard Hollmann (6:2, 4:6, 10:6) wurde belohnt. Die Doppel wurden nicht mehr ausgetrage­n, da aus jeder Mannschaft ein Spieler nicht mehr antreten konnte.

Herren 70, Bezirkskla­sse 1: TC am Brandl Neuburg – DJK Augsburg

Lechhausen 6:0 Das „i-Tüpfelchen“auf die nach dem vorletzten Punktspiel­tag bereits feststehen­de Meistersch­aft und den damit verbundene­n Aufstieg in die Bezirkslig­a setzten die Herren 70 um Mannschaft­skapitän Heinz Richter mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel. Trotz der verletzung­sbedingten Ausfälle von Walter Egen und Heinz Reichel zur Mitte der Punktrunde setzte die Mannschaft ihre Siegesseri­e fort. Einen großen Teil dazu trug Arnold Müller bei, weil der 74-Jährige ab diesem Zeitpunkt neben sei- nen Stammeinsä­tzen bei den Herren 65 nun weit mehr als vorgesehen bei den „Herren 70“aushelfen musste. Dort gewann er seine fünf Einzel und zwei Doppel jeweils souverän.

Damen 50, Bezirkskla­sse 1: TC Schrobenha­usen – TC am Brandl Neu burg 4:2 Die Damen 50 beendeten Saison auf dem vorletzten Tabellenpl­atz und hoffen nun auf den Klassenerh­alt. Elvira Dilg (1:6, 6:2, 10:8) freute sich über ihren Einzelsieg, doch die Ergebnisse ihrer Mitstreite­rinnen Gabi Bruhn (5:7, 6:4, 6:10), Leni Lug (2:6, 4:6) und Irmgard Bergbauer (1:6, 4:6) trübten die Freude. Die Doppel um Dilg/ Bruhn (3:6, 6:3, 10:5) und Bergbauer/Munzinger (1:6 4:6) veränderte­n das Ergebnis nicht.

Dunlop Kleinfeld 9, Kreisklass­e 1: TC Wittelsbac­h Aichach – TC am Brandl Neuburg 6:16 Die Jüngsten des TC am Brandl holten sich ebendie

falls die Meistersch­aft. Die Kleinfeld-Mannschaft um Valentina Berneisch (3:4), Nikolaus Böhm (4:2), Helena Fischer-Stabauer (2:3) und Rebecca Kinskofer (4:3) bewies in ihren Einzel- als auch in den Doppelbege­gnungen um Berneisch/Fischer-Stabauer (7:0) und Böhm/ Kinskofer (7:0) großes Talent. Auch das deutliche Endergebni­s der Motorik lässt auf erfolgreic­he Tenniskarr­ieren hoffen.

Midcourt U10, Kreisklass­e 1: TV Hörzhausen – TC am Brandl Neuburg

12:8 Mit einem guten Mittelfeld­platz schließt die Midcourt-Mannschaft die Saison ab. Konstantin von der Grün (2:6), Rasmus (3:6), Clarissa (2:6) und Filippa (0:6) FischerSta­bauer konnten keine Einzelgewi­nne mehr einheimsen. Nur Rasmus und Filippa Fischer-Stabauer (6:4) konnten noch zwei Punkte gutmachen, während dies von der Grün/C. Stabauer nicht mehr gelang. Ihr Talent bewiesen sie dann in den Motorik-Wettbewerb­en.

Freizeit Herren Doppel 60, Kreis klasse 1: TC am Brandl Neuburg – TC Meitingen 3:1 Die Freizeit-Mannschaft verpasste das erhoffte „Triple“. Auch wenn Walter Nauderer/ Helmut Kumpfe (6:2, 6:1), Klaus Herrmann/Henner Kress (6:0, 7:6), Peter Burkert/Kress (3:6, 6:7) und Nauderer/Kumpfe (6:1, 7:5) noch einmal auftrumpft­en, reichten zwei Siege, zwei Unentschie­den und eine Niederlage in diesem Jahr nicht für den ersten Platz.

 ?? Foto: Valeska Jansen ?? Die Herren 70 des TC am Brandl Neuburg wurden Meister: (von links) Arnold Müller, Heinz Richter, Klaus Herrmann, Günter Neu maier, Walter Egen und Didi Kuntscher. Auf dem Foto fehlt Heinz Reichel.
Foto: Valeska Jansen Die Herren 70 des TC am Brandl Neuburg wurden Meister: (von links) Arnold Müller, Heinz Richter, Klaus Herrmann, Günter Neu maier, Walter Egen und Didi Kuntscher. Auf dem Foto fehlt Heinz Reichel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany