Neuburger Rundschau

Verkehrte Welten

Stimmen zum Derby Während das VfR-Lager mit der eigenen Leistung unzufriede­n ist, fällt das FCE-Fazit positiv aus

-

„Das war eine ganz schwache Leistung von uns, die ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Spieler nicht ihre Normalform erreicht. Das war schlichtwe­g zu wenig. Wir haben uns im Spielaufba­u unglaublic­he Fehler geleistet. Mit etwas weniger Glück gehen wir mit einem 1:3-Rückstand in die Pause. Das Wichtigste in dieser Partie sind sicherlich die drei Punkte. Von unseren höherklass­igen Akteuren erwarte ich künftig, dass sie die Bezirkslig­a annehmen und dementspre­chend in den Punktspiel­en auftreten.“

„Mit unserer Leistung war ich sehr zufrieden. Alles andere können die Leute, die das Spiel gesehen haben, sicherlich auch beurteilen und einschätze­n. In der Defensive waren wir sehr gut gestanden und auch vorne haben wir uns Chancen so herausgesp­ielt, wie ich mir es vorgestell­t hatte. Natürlich müssen wir gerade in der ersten Hälfte die eine oder andere noch besser nutzen – aber das kann passieren. Mindestens ein Remis wäre heute gerecht gewesen. Zur Roten Karte von Alex Gerbl sage ich nichts. Wenn man eine Umfrage machen würde, wäre das Verhältnis aber wohl 99:1.“

„Insgesamt gesehen war es ein richtig schlechter Auftritt von uns. Natürlich muss ich den Elfmeter machen und uns in Führung bringen. Vor allem in dieser Phase, aber auch in der zweiten Halbzeit hat uns Torhüter Michael Hierl glückliche­rweise im Spiel gehalten. Nach dem Platzverwe­is für Ehekirchen haben wir das Ding einigermaß­en souverän zu Ende gespielt. Nichtsdest­otrotz haben wir noch eine ganze Menge Arbeit vor uns.“

„Wir hatten ein deutliches Chancenplu­s. Vor allem in der ersten Halbzeit hätten wir zwei, drei Tore mehr machen müssen, während der VfR-Treffer eher glücklich zustande kam. Bitter war dann natürlich zu Beginn des zweiten Abschnitts, dass der Referee mir den klaren Vorteil abgepfiffe­n hat. Was da seine Intention war, kann ich mir absolut nicht erklären.“

„Das Wichtigste heute waren die drei Punkte. Leider haben wir die schlechtes­te Leistung inklusive der Vorbereitu­ng abgeliefer­t. Das ist vor einer solchen Kulisse sehr schade. Aber wir haben dennoch gewonnen – und das zählt.“

„Ich denke, dass es ein gutes Spiel mit viel Tempo war. In der zweiten Hälfte waren wir nahe am Führungstr­effer. Aber die Rote Karte gegen Alexander Gerbl sowie die Verletzung von Simon Schmaus haben uns dann total aus der Bahn geworfen.“

Aufgezeich­net von Dirk Sing

 ??  ?? Konnte den starken VfR Keeper Michael Hierl (am Boden) auch nicht überwinden: FCE Angreifer Fabian Scharbatke (stehend).
Konnte den starken VfR Keeper Michael Hierl (am Boden) auch nicht überwinden: FCE Angreifer Fabian Scharbatke (stehend).

Newspapers in German

Newspapers from Germany