Neuburger Rundschau

„Nullnummer“im Aufsteiger Duell

Kreisliga Ost TSG Untermaxfe­ld kassiert beim FC Gerolsbach eine 2:4-Niederlage. Einen deutlich besseren Start erwischt dagegen der SV Münster mit dem Sieg in Rehling

- 0:1 Markus Hörmann (23.), 1:1 Harun Nur ten (65.), 1:2, 1:3 Michael Kerbstadt (80., 90.). – Vinzenz Lehmann. – 120. 0:1, 0:2 Stefan Stronczik (29., 62.), 1:2 An dreas Tischner (75.). – Fabian Hegener. – 120. 1:0 Marcho Schütt (87.), 1:1 Bernhard Siegl (8

Ein Auftakt nach Maß gelang dem SV Münster mit dem Auswärtssi­eg in Rehling. Während der SV Feldheim knapp am Sieg vorbeischr­ammte, musste sich die TSG Untermaxfe­ld geschlagen geben.

Feldheim – Berg im Gau 1:1

Im ersten Kreisliga-Match der Vereinsges­chichte kam der SV Feldheim zu einem Unentschie­den. Betrachtet man die gesamte Spielzeit, wäre ein Sieg für die Heimelf völlig verdient gewesen. Die Fuchs-Truppe hatte nicht nur mehr Ballbesitz und kontrollie­rte das Geschehen. Auch mehr Chancen standen aufseiten der Gastgeber zu Buche. Ich ersten Abschnitt scheiterte­n sowohl Marco Schütt (10.) als auch Benedikt Reile (34.) am guten Gästekeepe­r Raphael Weber. Bei einer guten Hereingabe von Thomas Dirnberger musste der Pfosten für die Gäste retten (35.). Einzige nennenswer­te BSV-Aktion war ein Kopfball von Johannes Heinrich (26.). Nach dem Seitenwech­sel drückte Feldheim weiter auf die Führung. Wiederum wurden viele Chancen ausgelasse­n, ehe Schütt einen Kopfball zur umjubelten Führung im Tor versenkte (86.). Berg im Gau warf nun alles nach vorne und hatte Glück, als nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Ball genau vor den Füßen von Bernhard Siegl landete. Mit seinem platzierte­n Schuss aus 16 Metern ließ er Torwart Rene Fuchs keine Abwehrmögl­ichkeit (89.) und erzielte den etwas glückliche­n 1:1-Ausgleich. (svf)

Rehling – Münster 1:3

Der SV Münster ist optimal in die neue Saison gestartet. Das Team des Trainerduo­s Bernhard Schuster/ Markus Hörmann siegte nach einer starken kämpferisc­hen Leistung - - - beim favorisier­ten TSV Rehling mit 3:1. Ein Sonderlob gebührte dabei Johannes Krabler, der Rehlings - - Spielmache­r Fabio Ucci – er kam in der Sommerpaus­e von Bayernliga­Aufsteiger Schwaben Augsburg – praktisch zur Bedeutungs­losigkeit verurteilt­e. Die Heimelf hatte zwar mehr Spielantei­le, jedoch war meistens 20 Meter vor dem SVM-Gehäuse Schluss mit der Kreativitä­t. Münster setzte gezielt Konter-Attacken, von denen eine auch in die Führung mündete. Hörmann traf mit einem trockenen Rechtsschu­ss von der Strafraumg­renze zum 0:1 (23.). Glück hatten die Gäste nach einer halben Stunde, als ihr Keeper Florian Hedorfer zweimal binnen weniger Sekunden auf dem Posten war. Nach dem Wechsel glich Rehling in seiner Drangperio­de durch Harun Nurten (65.) aus. Doch Münster schlug in der Schlusspha­se zurück. Michael Kerbstadt schnürte nach Vorlagen von Peter Mayrhofer und Hörmann einen Doppelpack, der den ersten „Dreier“der Münsterane­r besiegelte. (mwe)

Gerolsbach – Untermaxfe­ld 4:2

Einen Fehlstart legte die TSG Untermaxfe­ld im ersten Punktspiel der Saison hin. Im Duell der beiden Aufsteiger kassierten die Schützling­e von Trainer Wolfgang Rückel eine 2:4-Niederlage. Die zweimalige Führung der Hausherren durch Thomas Plöckl (9.) und Bernd Probsdorfe­r (61./Elfmeter) konnten die Mösler durch Markus Kleber (44.) und Michael Beck (63.) jeweils noch egalisiere­n. In einer spannenden Schlusspha­se hatte Gerolsbach jedoch das bessere Ende für sich. Benny Wendt (82.) und der kickende Co-Trainer Sebastian Waltl (86.) sorgten für die Entscheidu­ng zugunsten des FCG. (nr)

 ?? Archivfoto: Roland Geier ?? Sein zwischenze­itlicher Ausgleich reichte nicht zu einem Punktgewin­n: Untermax felds Stürmer Michael Beck (rechts).
Archivfoto: Roland Geier Sein zwischenze­itlicher Ausgleich reichte nicht zu einem Punktgewin­n: Untermax felds Stürmer Michael Beck (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany