Neuburger Rundschau

Jubelnde Mösler

B Klasse Neuburg 1 SV Ludwigsmoo­s feiert im „Absteiger-Duell“gegen den SV Bertoldshe­im einen 2:1-Erfolg

- 0:1 Johannes Angermayr (12.), 1:1 Quirin Neher (24.), 2:1 Nico Löhle (50.), 2:2 Dominik Gadletz (57.), 3:2 Nico Löhle (64.), 3:3 Niklas Müller (70./Elfmeter). – Georg Wurm. – 50. 1:0 Roman Schechs (12.), 2:0 Fisaha Ge brezgiabih­er (33.), 2:1 Daniel Winhar

Gelungener Saisonauft­akt für den SV Ludwigsmoo­s in der B-Klasse Neuburg: Im AbsteigerD­uell kam die Marx-Truppe gegen den SV Bertoldshe­im zu einem 2:1-Erfolg. Dagegen setzte es für den SC Feldkirche­n eine Pleite. - - -

Ludwigsmoo­s – Bertoldsh. 2:1

Nach zwei guten Möglichkei­ten der Heimelf durch Steven Seefeldt und Bernhard Kraus in der Anfangspha­se gingen die Gäste durch Maxi Hanel in der zwölften Minute in Führung. Bis zum Halbzeitpf­iff gab es keine erwähnensw­erten Möglichkei­ten mehr. In der 57. Minute kam die Heimelf nach einem schönen Spielzug durch Seefeldt mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck zum Ausgleich. In der 65. Minute fiel dann die Führung für die Heimelf nach feinen Zuspiel von Kraus auf Sven Meir. Letzterer schob überlegt am Keeper vorbei ins Netz. In der 86. Minute dann der vermeintli­che Ausgleich der Gäste. Dieser wurde aber wegen eines Fouls am Torhüter aberkannt. Die Szene des Spiels folgte in der 89. Minute, als Andreas Wenger die Rote Karte erhielt, nachdem er mit der Hand auf der Linie klärte. Den berechtigt­en Elfmeter hielt Ludwigsmoo­s’ Keeper Andreas Edler mit Bravour. (svl)

Feldkirche­n – Sandizell 1:6

In den ersten 20 Minuten entwickelt­e sich ein gutes Spiel, jedoch mit keinen Chancen auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 27. Minute, bis der erste Schuss sein Ziel fand. Der Gast bekam einen Freistoß aus 23 Metern zugesproch­en, den Sven Hübner zur Führung in den Winkel setzte. Erneut war es ein Freistoß, diesmal von Erhan Türk, der Sandizell das 2:0 ermöglicht­e (41.). Aber nur eine Zeigerumdr­ehung später verwandelt­e Dominic Schmidtner einen Strafstoß zum 1:2. Armin Straub stellte unmittelba­r vor der Pause den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Obwohl die Hausherren motiviert und mit viel Elan aus der Kabine kamen, folgte in der 57. Minute der nächste Dämpfer. Erneut war es Straub, der den Ball zum 1:4 unter die Latte setzte. Der neuformier­ten Fieber-Truppe gelang in der Folgezeit nicht mehr fiel. Dies nutzte die DJK gnadenlos aus und erhöhte durch Nadler (75.) und abermals Straub (85.). (scf)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Brachte den SV Ludwigsmoo­s mit seinem 1:1 Ausgleichs­treffer zurück in dieses Par tie: Steven Seefeldt (vorne).
Foto: Xaver Habermeier Brachte den SV Ludwigsmoo­s mit seinem 1:1 Ausgleichs­treffer zurück in dieses Par tie: Steven Seefeldt (vorne).

Newspapers in German

Newspapers from Germany