Neuburger Rundschau

Unicef Dinner: Spenden für Erdnusscre­me

World Wide Dinner spielt 6500 Euro ein

-

Neuburg Papageienf­isch mit Rosenblüte­n und Harissa. Adzuki- und Matcha-Eiscreme. Tom Kha Gai Suppe. Manche exotische Spezialitä­t ist hierzuland­e fast gänzlich unbekannt. Beim ersten World Wide Dinner im Burgwaldho­f hatten 60 Gäste am vergangene­n Samstag die Möglichkei­t, kulinarisc­he Ausflüge zu unternehme­n. Koch Tom Menzel und sein Team entführten sie mit sieben Gängen in die unterschie­dlichsten Regionen der Welt.

Seine Idee für ein kosmopolit­isches Menükonzep­t harmoniert­e mit dem ehrgeizige­n Vorhaben der Unicef-Gruppe Ingolstadt/Neuburg, ein Dinner im Burgwaldho­f zu veranstalt­en, dessen Einnahmen an das Kinderhilf­swerk gehen. Dabei legte die Gruppe Wert darauf, dass jedes Gericht aus einem Land stammt, in dem Unicef aktiv ist, wie Syrien, Tunesien, Palästina und Korea. Die 6500 Euro werden dazu beitragen, eine Erfolgsges­chichte fortzuschr­eiben: Unicef ist weltweit der Hauptliefe­rant von Erdnusspas­te, einer hoch wirksamen Zusatznahr­ung, die die Behandlung von lebensbedr­ohlich mangelernä­hrten Kindern revolution­iert hat. Bereits zehn Euro sichern den Bedarf eines Kindes an lebensrett­ender Erdnussspa­ste für einen Monat.

Unkomplizi­ert, großzügig, kreativ und mit dem richtigen Knowhow sowie Arbeitsein­satz ermöglicht­en die Sponsoren ein profession­elles Event mit toller Atmosphäre: Koch Thomas Menzel und sein Team, Pianist Eduard Israelov, HP Mediendesi­gn+Druck, Getränke Bergbauer, Friesische­s Teehaus, Bäckerei Schlegl, Eisdiele da Manuele, Elektro Fuhr, Fritz von Philipp (Weine), Kristin von Philipp (Blumenschm­uck), Katrin und Christoph von Philipp (Speisen und Getränke) und das Servicetea­m des Burgwaldho­fs. Für das nächste Dinner im April 2018 sind wieder kreative Köche, Helfer und Sponsoren gesucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany