Neuburger Rundschau

Bald freie Fahrt auf der B16

Kommende Woche wird der dreispurig ausgebaute Abschnitt bei Weichering für den Verkehr freigegebe­n

-

Weichering Wenn das Wetter mitspielt, wird die B16 im Laufe der kommenden Woche für den Verkehr freigegebe­n, spätestens aber am 15. Dezember. Das teilt das Staatliche Straßenbau­amt Ingolstadt mit. An diesem Freitag findet die offizielle Verkehrsfr­eigabe mit MdB Reinhard Brandl, Landratste­llvertrete­r Alois Rauscher und Weichering­s Bürgermeis­ter Thomas Mack sowie Leitendem Baudirekto­r Lutz Mandel statt.

Die Restarbeit­en an der 2,5 Millionen Euro teuren Straßenbau­maßnahme laufen derzeit noch auf Hochtouren, sie wurden allerdings die vergangene­n Tage durch die teils schlechte Witterung erschwert, so der zuständige Abteilungs­leiter Arne Schönbrodt. Momentan werden die Markierung­sarbeiten und das Schlagen der Schutzplan­ken durchgefüh­rt.

Noch sind Restarbeit­en zu erledigen

Es folgen noch das Aufstellen der Leitpfoste­n sowie das Anbringen der wegweisend­en Beschilder­ung. Auch müssen noch einige abschließe­nde Erdarbeite­n und eine Angleichun­g der Straßenban­kette erfolgen.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle Verkehrste­ilnehmer und Anlieger zum Endspurt der Baumaßnahm­en nochmals um Verständni­s für die dringend erforderli­chen Arbeiten und die damit verbundene­n Behinderun­gen. Die Bundesstra­ße wird seit dem Sommer zwischen Weichering und Hagau dreispurig ausgebaut. Die Maßnahme dient ausschließ­lich der Verkehrssi­cherheit, eine Leistungss­teigerung wird damit nicht erreicht.

 ?? Foto: Staatliche­s Bauamt ?? Der dreispurig ausgebaute Abschnitt der B 16 bei Weichering soll kommende Woche für den Verkehr freigegebe­n werden.
Foto: Staatliche­s Bauamt Der dreispurig ausgebaute Abschnitt der B 16 bei Weichering soll kommende Woche für den Verkehr freigegebe­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany