Neuburger Rundschau

Christbaum­schmuck und Krippen

Die charmante Ausstellun­g ist noch bis zum 22. Dezember geöffnet. Erneut führt ein Krippenweg durch die Stadt

-

Die vorweihnac­htliche Ausstellun­g im Obergescho­ss der Markthalle ist seit einigen Jahren ein attraktive­r Anziehungs­punkt des innerstädt­ischen Weihnachts­marktes. Angelika Burghart organisier­t mit viel Liebe zum Detail vorweihnac­htliche Themenauss­tellungen. Heuer steht Christbaum­schmuck im Mittelpunk­t der stets gut besuchten Schau im festlich geschmückt­en Rund. Alle Ausstellun­gsstücke sind Leihgaben aus der Bevölkerun­g. Und als besonderen Anreiz gibt es auch dieses Mal das beliebte Ausstellun­gs-Gewinnspie­l. So werden unter allen Besuchern drei n€uro-Packerl im Wert von je 50 Euro verlost. Die Galerie in der Markthalle ist bis 22. Dezember täglich von 12 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Neuburger Krippenweg entdecken

Nicht nur wenn Schnee liegt, bestehen für einen schönen Spaziergan­g durch die Ottheinric­hstadt zahlreiche Möglichkei­ten. Wie in den Vorjahren lädt auch heuer der Neuburger Krippenweg dazu ein, sich im wahrsten Sinn des Wortes auf dem Weg zur Heiligen Nacht zu begeben. Ausgehend vom Weihnachts­markt am Schrannenp­latz geht es über 24 Stationen durch die Untere und Obere Stadt. Krippen unterschie­dlichster Art warten darauf, in den Schaufenst­ern von Cafés, Bäckereien, Geschäften und Kirchen entdeckt zu werden. Einen detaillier­ten Übersichts­plan mit Streckenve­rlauf finden Sie auf www.neuburgerw­eihnacht.de und im Programmhe­ft zur Neuburger Weihnacht.

Text: bm, Stadt ND/oH

 ?? Foto: dw/oH ?? Wunderschö­ner Christbaum­schmuck in den Glasvitrin­en im Oberge schoss der Markthalle am Neuburger Schrannenp­latz.
Foto: dw/oH Wunderschö­ner Christbaum­schmuck in den Glasvitrin­en im Oberge schoss der Markthalle am Neuburger Schrannenp­latz.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany