Neuburger Rundschau

Mammutaufg­abe für den kleinen Verein

SV Sinning richtet Wanderpoka­l im Donaumoos aus

-

Sinning Bei der Jahresvers­ammlung des SV Sinning kam alles auf den Tisch: versäumte Dinge, zahlreiche Veranstalt­ungen sowie die Wahl des Vorstands im vergangene­n Jahr. Vor allem die sportliche Leistung gab Grund zu Diskussion­en.

Zum ersten Mal leitete Erhard Jackel in seiner Funktion als Vorsitzend­er die Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Sinning ein. In seinem Bericht erinnerte er an zahlreiche Veranstalt­ungen. Gleichzeit­ig appelliert­e er an die Mitglieder des SV Sinning, dem Verein bei der Austragung des anstehende­n Donaumoosw­anderpokal­s zu helfen, der heuer in die 69. Auflage geht.

Der Bericht des Abteilungs­leiters Eduard Kölbl fiel durchwachs­en aus. Zwar hat der SVS die zweitbeste Abwehr in der A-Klasse Neuburg, aber auch den zweitschle­chtesten Sturm. Das erklärt auch die Tabellenpo­sition, die bei besserer Chancenver­wertung positiver hätte ausfallen können. Die Hoffnung liegt auf der Rückrunde.

Eine große Baustelle des Vereins ist die Jugendarbe­it, die die vergangene­n Jahre vernachläs­sigt wurde. Jugendleit­er Stefan Schuhmayer hat aber ein paar Ideen, wie er das eingeschla­fene Engagement ankurbeln und dadurch neue Jugendspie­ler gewinnen kann. Er betonte, dass dies nur funktionie­ren könne, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Der Kassenberi­cht von Thomas Ruf fiel erfreulich aus. Das Plus aus dem vergangene­n Jahr werde zum Großteil verwendet, um das Vereinshei­m und das Sportgelän­de für den Donaumoosw­anderpokal zu richten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany