Neuburger Rundschau

Teams des FC Ehekirchen gehen leer aus

Tischtenni­s: Warum die Teams ihre Spiele verlieren

- VON PETER BRAUN

Ehekirchen Drei Spiele, drei Niederlage­n. Für die Tischtenni­sspieler des FC Ehekirchen gab es nichts zu holen. Während die „Erste“sich in Ilmmünster geschlagen geben musste, verlor die „Vierte“beim TSV Altmannste­in II. Für das dritte Team stand eine Partie im Kreispokal auf dem Programm. In Kösching war man dabei chancenlos.

● Herren, 2. Bezirkslig­a Amper/Do nau: TTF Ilmmünster – FC Ehekirchen 9:6 In Ilmmünster trat die Erste mit Jürgen Janko, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofe­r, Florian Häckl, Stefan Schmidt und Andreas Huber an. Zu Beginn siegten lediglich Kehrer und Schmidt. Nach einem Sieg von Janko fiel man noch weiter zurück, da die folgenden vier Partien an die Gastgeber gingen. Durch weitere Erfolge von Janko, Kehrer, Häckl und Schmidt kam der FCE zwar noch mal auf 6:8 heran, am Ende konnte das jedoch die 6:9-Niederlage nicht verhindern.

● Herren, 3. Kreisliga: TSV Alt mannstein II – FC Ehekirchen IV 9:5 Ronny Nagel, Gottlieb Veit, Josef Muschler, Georg Ettenreich, Manfred Schabenber­ger und Horst Höck traten beim Tabellenfü­hrer an. Durch Siege von Muschler/Ettenreich und Veit/Nagel führte man anfangs mit 2:1. Im Einzel waren dann die Gastgeber meist einen Tick voraus und so musste sich Ehekirchen letztlich mit 5:9 geschlagen geben. Die weiteren Punkte holten Nagel, Muschler und Ettenreich.

● Herren, Kreispokal: DJK Kösching – FC Ehekirchen III 4:0 Im Viertelfin­ale des Pokals traten Bastian Adolph, Peter Braun und Thomas HeißRehm in Kösching an. In den meist knappen Spielen gelang ihnen kein Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany