Neuburger Rundschau

Letzte Chance verspielt

Nach der 1:7-Niederlage gegen Mehring steigen die Frauen der TSV Rain wohl aus der Regionalli­ga ab. Die nächste Partie steigt am 25. Februar gegen Augsburg

-

Rain Wieder kein Erfolgserl­ebnis für die Regionalli­ga-Keglerinne­n des TSV Rain. Gegen den SV Mehring (bei Burghausen) unterlag das Team letztlich mit 1:7 (2920:2774 Holz).

Es war eine lange und anstrengen­de Anreise nach Mehring – einem Ort kurz vor Burghausen an der Salzach. Schwer zu sagen, ob dies die Mannschaft derart negativ beeinfluss­t hat. In der Startpaaru­ng musste Angelika Sladek gleich eine Niederlage einstecken, obwohl sie insgesamt gut spielte. Mit 3:1 Sätzen und 488:455 Holz gewann die Mehringeri­n. Resi Zinnecker konnte nach Sätzen das Spiel noch ausgeglich­en gestalten, unterlag aber bei der Holzzahl mit 459:474.

In der Mittelpaar­ung konnte Annemarie Meisinger als einzige Rainerin überzeugen. Mit ihren 508:488 Holz war bei ihr eine erhebliche Leistungss­teigerung gegenüber den letzten Partien zu erkennen. Anders verlief das Match von Marille Meisinger. Völlig indisponie­rt konnte die TSV-Spitzenspi­elerin zu keiner Zeit ihre keglerisch­en Möglichkei­ten abrufen und unterlag klar mit 0:4 Sätzen. Die Partie war damit zu diesem Zeitpunkt bereits entschiede­n.

Schlusspaa­rung kann ohne großen Druck spielen

Die Rainer Schlusspaa­rung ging nun ohne großen Leistungsd­ruck in ihre Begegnunge­n. Anita Bildhoff konnte gegen die Mehringer Mannschaft­sführerin mit 2:2 Sätzen die Partie noch ausgeglich­en gestalten. Bei der Holzzahl unterlag sie aber mit 464:476. Auch Heidi Mittring konnte lediglich einen Satz gewinnen und verlor bei der Holzzahl klar mit 464:510. Obwohl die Gastgeber ebenfalls nie richtig zu ihrem Spiel fanden und ihr Können nicht abrufen konnten, fiel die Niederlage der TSV-Damen letztlich klar aus.

Es besteht nun nur noch eine theoretisc­he Chance, um auf den rettenden sechsten Tabellenpl­atz, der den Klassenerh­alt bedeuten würde, zu kommen. Die Aussichten sind nun aber mehr als schlecht.

Am Sonntag, 25. Februar (13 Uhr), gastiert die Mannschaft des ESV Augsburg auf den Rainer Bahnen. Diese belegt mit zwei Punkten Vorsprung auf Rain den neunten Tabellenpl­atz. Trotz der ungünstige­n Situation hoffen die Rainer weiterhin auf die volle Unterstütz­ung ihrer Fans.

 ?? Foto: Izso ?? Konnte als einzige Rainerin überzeugen und einen Punkt einspielen: Annemarie Meisinger.
Foto: Izso Konnte als einzige Rainerin überzeugen und einen Punkt einspielen: Annemarie Meisinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany