Neuburger Rundschau

Startschus­s für tolle Ferien

Das Gemeinscha­ftsprojekt der Ostend-Einrichtun­gen bot wieder ein abwechslun­gsreiches Programm

-

Neuburg Turnen, Basteln, Backen, Mini-Golf und eine Spielplatz-Rally standen am dreitägige­n Oster-Ferienprog­ramm auf der Liste. Über 20 Mädchen und Buben im Alter von sechs bis neun Jahren aus dem Stadtteil Ostend nahmen daran teil. Startschus­s war am Montag.

Nach dem Erfolg in den Faschingsf­erien luden die im Ostend ansässigen Einrichtun­gen Stadtteilm­anagement, Jugendsozi­alarbeit, BRK-Familienze­ntrum, Apostelkir­che und Bürgervere­in auch an Ostern wieder die Grundschül­er der ersten bis dritten Klasse ein. Angeboten wurde ein abwechslun­gsreiches und interessan­tes Programm. Los ging es mit dem gemeinsame­n Frühstück im Familienze­ntrum, ehe die Kids – unter der Leitung der hauptveran­twortliche­n Betreuerin und Stadtteilb­ewohnerin Eva-Maria Schaile – in der Mehrfachtu­rnhalle spielerisc­h die Altersgeno­ssen besser kennenlern­en durften. Anschließe­nd ging es in das Bürgerhaus, um gemeinsam zu Mittag zu essen. Am Nachmittag folgte ein Kreativang­ebot.

In den folgenden Tagen besuchten die jungen Stadtteilb­ewohner die Bäckerei Hörmann. Hier durften sie gemeinsam mit Bäcker Alexander Hörmann backen, ehe man nach Ingolstadt zum Laser-3D-MiniGolf fuhr. Zum Abschluss stand ein weiteres Kreativang­ebot in der Apostelkir­che sowie eine Spielplatz­Rally auf dem Programm.

 ?? Foto: Marek Hajduczek (Stadtteilm­anagement) ?? Eins, zwei, drei und los geht’s: Beim Ferienprog­ramm, veranstalt­et von verschiede­nen Einrichtun­gen des Ostends, konnten Grund  schüler gleich zu Beginn der Ferien so richtig durchstart­en.
Foto: Marek Hajduczek (Stadtteilm­anagement) Eins, zwei, drei und los geht’s: Beim Ferienprog­ramm, veranstalt­et von verschiede­nen Einrichtun­gen des Ostends, konnten Grund schüler gleich zu Beginn der Ferien so richtig durchstart­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany