Neuburger Rundschau

Auto landet im Graben

Ein Königsmoos­er kollidiert beim Überholen zwischen Karlshuld und Lichtenau mit einer Autofahrer­in

- VON CLAUDIA STEGMANN

Karlshuld Ein Königsmoos­er wollte mehrere Fahrzeuge überholen und ist dabei mit einer Autofahrer­in kollidiert, die in diesem Moment links abbog – so lässt sich der Unfall zusammenfa­ssen, der sich Freitag früh gegen 6 Uhr zwischen dem Karlshulde­r Ortsteil Neuschwetz­ingen und Lichtenau ereignet hat. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei schildert den Unfallherg­ang so: Der 44-jährige Mann fuhr mit seinem Ford als drittes Auto hinter einem Lastwagen und wollte wohl in einem Zug die Fahrzeugko­lonne überholen, als in diesem Moment eine 38 Jahre alte BMW-Fahrerin aus Königsmoos von der Staatsstra­ße nach links in den Heubrucken­weg abbiegen woll- te. Der Ford rammte den BMW von hinten, der dadurch in eine Brückenmau­er geschoben wurde und schließlic­h im Graben landete. Beide Autofahrer, die jeweils alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs waren, wurden dabei nach Polizeiang­aben leicht bis mittelschw­er verletzt. Der entstanden­e Sachschade­n wird mit rund 27000 Euro beziffert.

Das Auto im Graben hat wohl kein Öl verloren

Die Staatsstra­ße war daraufhin rund zweieinhal­b Stunden lang für den Verkehr gesperrt, Feuerwehr und Gemeindear­beiter aus Weichering kümmerten sich um die Straßenrei­nigung. Nach ersten Einschätzu­ngen hat das Auto, das im Graben gelandet ist, kein Öl verloren, sodass wohl mit keiner Gewässerve­rschmutzun­g zu rechnen ist.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Der Fahrer des silbernen Ford hat nach Angaben der Polizei beim Überholen nicht gesehen, dass die Fahrerin des roten BMW nach links abbog.
Foto: Xaver Habermeier Der Fahrer des silbernen Ford hat nach Angaben der Polizei beim Überholen nicht gesehen, dass die Fahrerin des roten BMW nach links abbog.

Newspapers in German

Newspapers from Germany