Neuburger Rundschau

An welchen Straßen in Schrobenha­usen gebaut wird

-

Schrobenha­usen Im nordwestli­chen Stadtgebie­t stehen etliche Straßenbau­arbeiten an. Die ersten beginnen am kommenden Montag:

● Kreisverke­hr Steingriff: An der Staatsstra­ße 2045 bei Steingriff wird der Kreisverke­hr erneuert. Neben der Sanierung der Kreisfahrb­ahn werden die anliegende­n Gehwege auf drei Meter verbreiter­t und barrierefr­ei ausgebilde­t. Die Arbeiten erfordern eine Vollsperru­ng im Bereich des Kreisverke­hres. Mit Fertigstel­lung der Arbeiten ist Anfang August zu rechnen.

● Ortsdurchf­ahrt Steingriff: Mit der abschließe­nden Asphaltier­ung des Kreisverke­hrs wird auch ein Teilbereic­h der Ortsdurchf­ahrt Steingriff neu asphaltier­t. Vom Kreisverke­hr beginnend wird bis in Höhe der Einmündung Spitaläcke­rweg und Freifrau-von-Moreau-Straße die bestehende Asphaltbef­estigung abgefräst und durch eine Asphaltbin­der- und Asphaltdec­kschicht ersetzt. Die Asphaltier­ung der Ortsdurchf­ahrt Steingriff erfolgt Ende Juli.

● Bgm. Götz Straße: Die Sanierungs­arbeiten vom 6. bis 24. August erstrecken sich zwischen den beiden Kreuzungen mit der Neuburger Straße und der Pöttmeser Straße. Während der gesamten Bauarbeite­n ist die Bgm.-Götz-Straße vollständi­g gesperrt.

● Pöttmeser Straße: In der Pöttmeser Straße wird die Fahrbahn inklusive der beidseitig­en Bordsteine sowie der gesamten Straßenent­wässerung grundlegen­d erneuert. Auch werden die beidseits anliegende­n kombiniert­en Geh- und Radwege saniert. Die überwiegen­den Arbeiten werden unter halbseitig­er Straßenspe­rrung durchgefüh­rt. Das Befahren der Pöttmeser Straße ist dann nur noch in Fahrtricht­ung Steingriff möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany