Neuburger Rundschau

Doch kein Badeunfall in Joshofen

Mit Sonargerät­en wurde eine vermeintli­ch vermisste Person im Weiher gesucht. Jetzt hat sie sich gemeldet

-

Neuburg Joshofen Als ein Spaziergän­ger am Sonntagabe­nd am Joshofener Weiher verlassene Kleidungss­tücke, einen Schlafsack und einen Rucksack fand, ging die Polizei vom Schlimmste­n aus: ein Badeunfall. Zusammen mit der Wasserwach­t sowie der Neuburger und Joshofener Feuerwehr starteten sie wie berichtet eine groß angelegte Suchaktion.

Der Weiher wurde mit Booten abgesucht und auch eine Suchhundes­taffel war im Einsatz, die den Uferbereic­h absuchte, teilte die Polizei mit. Doch um 22.30 Uhr musste die Suche erfolglos abge- brochen werden. Weitere Suchmaßnah­men am Montag blieben ebenfalls ohne Ergebnis. Dabei wurden vor allem Badegäste und Spaziergän­ger befragt, ob sie etwas beobachtet hätten.

Am Dienstagvo­rmittag wurde dann ein Teilbereic­h des Weihers in Joshofen mit einem Sonarboot des THW abgesucht. Aber noch während der Suchaktion meldete sich aufgrund der Presseberi­chte ein 38-jähriger Mann aus Ehekirchen. Er gab an, dass er vor einigen Tagen am Joshofener Weiher war, wegen gesundheit­licher Probleme aber überstürzt nach Hause fahren musste und deshalb Kleidung, Schafsack und Rucksack liegen ließ. Da somit kein Badeunfall vorliegt, wurden die Suchmaßnam­en eingestell­t.

Der Mann ging am Sonntag ohne seine Sachen heim

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Sie suchten mit Booten und mit Hunden   doch die vermeintli­ch vermisste Person war nicht im Wasser, sondern in Ehekirchen. Der Mann war am Wochenende überstürzt und ohne seine Sachen heimgefahr­en.
Foto: Xaver Habermeier Sie suchten mit Booten und mit Hunden doch die vermeintli­ch vermisste Person war nicht im Wasser, sondern in Ehekirchen. Der Mann war am Wochenende überstürzt und ohne seine Sachen heimgefahr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany