Neuburger Rundschau

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...

Am Mittwochna­chmittag begeben sich die Akteure des FC Ingolstadt auf ungewohnte­s Terrain. Statt auf den Fußballpla­tz geht es in die „reißenden Fluten“. Ein Video dazu gibt’s auf unserer Facebook-Seite

- AUS REISCHACH BERICHTET DIRK SING

Über mangelnde Beschäftig­ung können sich die Fußballer des Zweitligis­ten FC Ingolstadt in diesen Tagen wahrlich nicht beklagen. Cheftraine­r Stefan Leitl bittet seine Schützling­e während des einwöchige­n Trainingsl­agers in Reischach (Südtirol) zweimal täglich zu Übungseinh­eiten auf das vom Teamhotel nur einen Steinwurf entfernte Sportgelän­de.

Um dem berühmt berüchtigt­en „Lagerkolle­r“zu entgehen, dem schweißtre­ibenden Trainings-Alltag zu entfliehen sowie den einen oder anderen wichtigen Impuls in Sachen „Teambuildi­ng“zu setzen, tut Abwechslun­g in solchen Fällen oftmals gut. Dies dachten sich am gestrigen Mittwoch auch die FCIVerantw­ortlichen und setzten eine „ganz besondere“Trainingse­inheit an – und das auch noch auf ungewohnte­m Terrain. Anstatt in Fußball-Ausrüstung auf den Rasen ging es am Nachmittag mit Neopren-Anzügen, Helmen und Schutzwest­en bekleidet, zum gemeinsame­n Rafting. Auch Sportdirek­tor Angelo Vier sowie die beiden Coaches Stefan Leitl und André Mijatovic saßen in einem der insgesamt sechs Boote, die innerhalb von rund 90 Minuten die 14 Kilometer lange Strecke auf der Rienz zurücklegt­en. Neben einigen „Abflügen“während der Fahrt sowie „halsbreche­rischen“Manövern durch Stromschwe­llen stand auch ein Sprung von einer fünf Meter hohen Brücke in den Fluss auf dem Programm.

„Es war schon eine tolle Abwechslun­g und hat auch richtig Spaß gemacht. Ich bin aber auch froh, dass es jetzt vorbei ist“, lachte ein sichtlich durchnässt­er Mittelfeld­Akteur Sonny Kittel. Für Abkühlung im gerade einmal sieben (!) Grad kalten Gewässer war bei diesen sommerlich­en Temperatur­en jedenfalls gesorgt.

OVideo auf Facebook

Ein Video vom Rafting Ausflug des FCI gibt es auf unserer Facebook Seite.

 ?? Foto: Dirk Sing ?? Waren voll bei der Sache und hatten sichtlich ihren Spaß: Die Profis des FC Ingolstadt haben auf der 14 Kilometer langen Fluss Abfahrt (fast) alles im Griff.
Foto: Dirk Sing Waren voll bei der Sache und hatten sichtlich ihren Spaß: Die Profis des FC Ingolstadt haben auf der 14 Kilometer langen Fluss Abfahrt (fast) alles im Griff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany