Neuburger Rundschau

Lilaweiße gehen leer aus

Frauenfußb­all Im Heimspiel gegen Nördlingen kassiert der SV Grasheim eine deutliche Niederlage. SG Zell-Bruck/Rohrenfels triumphier­t im Derby gegen Feldkirche­n

- (wir) 0:3 2:1 0:5 1:0 0:2 6:2 (fczb)

Neuburg Einen gebrauchte­n Tag erwischten die Grasheimer Bezirksobe­rliga-Frauen im Heimspiel gegen SCA Nördlingen und unterlagen deutlich mit 0:3.

● Bezirksobe­rliga: SV Grasheim - SC Athletic Nördlingen 0:3: Mit Torhüterin Angelina Fröhlich (verletzt), Torjägerin Simone Schreier und Abwehrspie­lerin Sabine Bengel (beide verhindert) musste man kurzfristi­g drei Stammkräft­e ersetzen. Bereits in der zweiten Minute hatte Jana Uhl die Führung auf dem Fuß. Doch sie zögerte einen Augenblick und wurde entscheide­nd gestört. In der 22. Minute entwischte die überragend­e Pauline Wünsch auf Nördlinger Seite nach einem Konter der Grasheimer Abwehr und schoss zur Gästeführu­ng ein. Nach Vorlage von Anna-Lena Steiniger verpasste erneut Uhl. Auch Lisa Maillinger hatte die Möglichkei­t zum Ausgleich, schoss aber GästeTorhü­terin Karolin Gröner an. Nach dem Seitenwech­sel war erneut Wünsch blitzschne­ll zur Stelle und erhöhte für die Rieser auf 2:0. Sogar einen Foulelfmet­er schossen die Rieser durch Julia Bruckmeier neben den Grasheimer Pfosten. Eine Flanke von Wünsch nutzte Melanie Bengesser in der 65. Minute zum 3:0. Die Partie war damit frühzeitig entschiede­n.

SV Grasheim: Bichler, S. Dittenhaus­er, Seidl (70. M. Knöferl), Blank, Zach, Maillinger (55. Grieser), M. Dittenhaus­er, Schropp, Steiniger, Uhl, Bauch.

● Kreisklass­e Augsburg Nord: SG FC Zell-Bruck/Rohrenfels – SG Feldkirche­n 4:0: Die besseren Chancen hatten zunächst die Einheimisc­hen, ehe die Gäste in der elften Minute mit einem gefährlich­en Konter vor Torfrau Sabine Reichstein auftauchte, den diese parierte. In der 15. Minute konnte Judith Lindner nach schö- nem Pass den Ball nicht ins Netz schieben. Auch Jessica Türke und Franziska Habersetze­r blieb ein Torerfolg zunächst versagt (36.). Der erste Treffer gelang den Gastgebern in der 66. Minute, als sich Habersetze­r durch die Abwehr mogelte und einschob. Nur 180 Sekunden später versenkte Lindner einen Freistoß aus 25 Metern zum 2:0.

Die SG Feldkirche­n tauchte im- FRAUEN-BEZIRKSOBE­RLIGA mer wieder gefährlich am Strafraum der Heimelf auf, konnte aber nichts Zählbares verbuchen. Besser machte es dagegen die heimische SG. Nach einem schönen Zuspiel konnte sich Habersetze­r erneut durch die gegnerisch­e Hintermann­schaft dribbeln und das 3:0 erzielen (79.). Den Schlusspun­kt setzte schließlic­h Türke mit einem verwandelt­en Handelfmet­er in der 86. Minute.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Auf verlorenem Posten: Sandra Dittenhaus­er und die Bezirksobe­rliga-Frauen des SV Grasheim mussten gegen Nördlingen eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen.
Foto: Xaver Habermeier Auf verlorenem Posten: Sandra Dittenhaus­er und die Bezirksobe­rliga-Frauen des SV Grasheim mussten gegen Nördlingen eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany