Neuburger Rundschau

Spitzenspi­el mit vier Platzverwe­isen

B-Klasse: Feldkirche­n setzt sich letztlich mit 2:1 in Sandizell durch

- (nr) (nr)

Neuburg Große Spannung herrscht weiterhin an der Spitze der B-Klasse Neuburg. Mit einem 2:1-Sieg in Sandizell zog der SC Feldkirche­n an der DJK vorbei und ist nun punktgleic­h mit dem VfR Neubutg II ganz vorn. Auch der SV Bertoldshe­im ist in Lauerstell­ung.

Sandizell – Feldkirche­n 1:2

Zunächst konzentrie­rten sich beide Mannschaft­en auf das sportliche Geschehen. In der siebten Minute brachte Dominic Schmidtner Feldkirche­n mit einem verwandelt­en Elfmeter in Führung. Doch die DJK Sandizell schlug zurück und glich durch Patrik Zock aus (28.). Doch Feldkirche­n konnte sich einmal mehr auf Toptorjäge­r Safiullah Nazari verlassen. Mit seinem bereits 21. Saisontref­fer erzielte er das 2:1 für die Gäste (38.). Nach dem Seitenwech­sel fielen zwar keine weiteren Tore mehr. Doch an Turbulenz war die Partie kaum zu überbieten. Schiedsric­hter Heinz Vollmair schickte vier Spieler mit einer GelbRoten Karte von Platz. Erst erwischte es die Feldkirche­ner Nazari (50.) und Schmidtner (64.), dann Sandizells Erhan Türk (65.). Doch trotz eines Spielers weniger auf dem Rasen, brachten die Gäste die 2:1-Führung über die Zeit. In der Nachspielz­eit sah dann auch noch Feldkirche­ns Mohammad Byazid die Ampelkarte (90.+3).

Rohrenfels/Wa. – Bertoldsh. 0:5

Mann des Tages war Dominik Wichert, der mit einem Viererpack glänzte. Bis zur Pause tat sich Bertoldshe­im allerdings schwer und brachte kein Tor zustande. Nach dem Seitenwech­sel ging es Schlag auf Schlag. Erst traf Wichert zweimal (57., 67.), dann erzielte Hubert Schneider ein Eigentor (69.). Doch Wichert hatte noch nicht genug und war mit einem Doppelschl­ag erneut zur Stelle (78., 80.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany