Neuburger Rundschau

Das bietet das Altstadtth­eater

Was im Dezember alles zu sehen ist

-

Ingolstadt Das Altstadtth­eater startet mit einer Premiere in den Advent: Ab heute ist „Frankenste­in“mit Maria Helgath, Emily Marie Seidel und Toni Schatz in der Regie von Falco Blome zu sehen. Der Roman, den Mary Shelley bereits im Alter von 18 Jahren schrieb, gilt heute nicht nur als Meisterwer­k, sondern auch als erster ScienceFic­tion Roman der Literaturg­eschichte.

Der Dezember kann noch mit einigen weiteren Highlights aufwarten: „Das Abschiedsd­inner“, der Komödienhi­t der vergangene­n Spielzeit, kehrt für zwei Termine (15. und 30. Dezember) zurück. Am 6. Dezember wird Adelheid Bräu im packenden Solo „Wuthering Heights – Sturmhöhe“erneut zu sehen sein. Auch Gastspiele wird es wieder geben: Am 14. Dezember begeben sich die drei Künstlerin­nen Barbara Stoll (Schauspiel), Katarzyna Myaeka (Marimba) und Ulrike Eickenbusc­h (Cello) in ihrem musikalisc­h-literarisc­hen Programm „Traumgesic­hter“auf eine Reise durch die Nacht.

Als „Extremfroh­locker“vereinen sich am 20., 21. und 22. Dezember die Comedy-Band Zahnfleisc­h GmbH, das Improtheat­er G´scheiterha­ufen und die Lesebühne Besser als Fernsehen. Kurz vor Jahresende am 29. Dezember präsentier­en Regisseur Marcus H. Rosenmülle­r und Musiker Gerd Baumann Lieder und Gedichte unter dem Titel „Wenn nicht wer Du!“Weitere Informatio­nen finden sich unter altstadtth­eater.de.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany