Neuburger Rundschau

Olivenöl und Glühwein auf A 9

Mann übersieht Auto mit Anhänger – Unfall

-

Ingolstadt Dass ein Mix aus Olivenöl und Glühwein die A 9 am Freitag in Richtung Nürnberg unbefahrba­r gemacht hat, ist wohl einem 43-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt anzurechne­n. Der Mann war in den frühen Morgenstun­den mit seinem Audi unterwegs, als er gegen den Anhänger eines Mitsubishi prallte, der vor ihm fuhr. Wie die Polizei mitteilt, hatte er den Wagen wahrschein­lich übersehen. In der Folge löste sich der Anhänger von der Kupplung, stürzte um und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Den weiteren Angaben zufolge schleudert­e der Mitsubishi in die Mittelleit­planke, während der 43-jährige Audi-Fahrer auf den Standstrei­fen auswich.

Mehr Pech hatte der Fahrer eines nachfolgen­den Sattelschl­eppers, der nicht mehr rechtzeiti­g bremsen konnte. Er krachte gegen den Anhänger, der noch immer inmitten der Straße lag. Die Folge: Olivenöl und Glühwein – die mehr als eine Tonne schwere Ladung des Anhängers – verteilte sich über alle drei Fahrstreif­en der Autobahn und blockierte den gesamten Verkehr nach Norden.

Der 48-jährige Fahrer des Mitsubishi und sein 53-jähriger Beifahrer, beide aus Bad Hersfeld, wurden leicht verletzt. Ebenso der 57-jährige Fahrer des Sattelschl­eppers. Unverletzt blieb der Audi-Fahrer. Der Schaden beziffert sich insgesamt auf etwa 30 000 Euro, schreibt die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany