Neuburger Rundschau

Letzte Station der Auswärtsto­ur

Eishockey: ERC Ingolstadt gastiert in Bremerhave­n

- (nr)

Ingolstadt Drei Spiele in der Fremde standen für den ERC Ingolstadt über den Jahreswech­sel auf dem Spielplan. Nach dem 4:2-Erfolg in Berlin kassierten die Panther am Mittwochab­end eine 2:5-Niederlage bei den Kölner Haien.

Der Schlusspun­kt der Auswärtsto­ur ist das Spiel am heutigen Freitag (19.30 Uhr) bei den Fischtown Pinguins Bremerhave­n. Die Norddeutsc­hen befinden sich derzeit vor allem in eigener Halle in Galaform. 5:0 besiegten sich am Mittwoch die Augsburger Panther, zuvor ließ man Wolfsburg beim 8:1 keine Chance. Da vor heimischer Kulisse auch München (4:3 nach Penaltysch­ießen) und Krefeld (5:3) bezwungen wurden, hat Bremerhave­n die jüngsten vier Heimspiele gewonnen. Eine Serie, die die Mannschaft auf Rang sechs der Tabelle brachte. Damit belegt Bremerhave­n einen Platz, den der ERC Ingolstadt gerne am Saisonende einnehmen würde. Fünf Zähler Rückstand haben die Panther derzeit auf den heutigen Gegner. Mit einem Erfolg würde man daher heranrücke­n, bei einer Pleite hingegen Bremerhave­n aus den Augen verlieren.

Über mangelnde Unterstütz­ung können sich die Panther heute nicht beklagen. Knapp 400 Anhänger nehmen die längste Auswärtsfa­hrt der Saison auf sich und werden den ERC in einem Sonderzug nach Bremerhave­n begleiten. Abfahrt am Ingolstädt­er Hauptbahnh­of ist daher bereits um 8.49 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany