Neuburger Rundschau

FC Ehekirchen II gewinnt Spitzenspi­el

Die Meistersch­aft rückt nach Erfolg gegen Beilngries näher. „Dritte“vor Klassenerh­alt

- VON PETER BRAUN

Ehekirchen Die zweite Tischtenni­sMannschaf­t des FC Ehekirchen ist nach dem Sieg im Spitzenspi­el gegen Beilngries weiterhin auf Aufstiegsk­urs. Auch die „Dritte“feierte daheim gegen Kösching einen deutlichen Erfolg. Nicht so gut lief es dagegen für das vierte Team, das sich in Lenting überaus knapp geschlagen geben musste.

● Herren, Bezirkskla­sse A: FC Ehe- kirchen II – 1. FC Beilngries 9:3 Zum Spitzenspi­el Erster gegen Zweiter empfingen Florian Häckl, Martin Bartnik, Bastian Adolph, Stefan Haberl, Harald Nowak und Christian Körner Beilngries. Im Doppel ging man durch Siege von Häckl/Adolph und Bartnik/Haberl mit 2:1 in Führung. Häckl und Bartnik erhöhten mit ihren Erfolgen im Einzel auf 4:1. Nachdem zwischenze­itlich ein Spiel abgegeben werden musste, erhöhten Haberl, Nowak, Körner und erneut Häckl sogar auf 8:2. Am Ende war es Adolph, der für Ehekirchen den Sieg in trockene Tücher brachte. Durch diesen überragend­en Auftritt springt die Zweite an die Tabellensp­itze und wäre damit als Meister für den direkten Aufstieg in die Bezirkslig­a berechtigt.

● Herren, Bezirkskla­sse A: FC Ehekirchen III – DJK Kösching 9:4 Harald Nowak, Sven Leber, Peter Braun, Thomas Heiß-Rehm, Georg Haberl und Ronny Nagel empfingen im Abstiegska­mpf den Tabellenne­unten aus Kösching. Durch Erfolge im Doppel von Nowak/Heiß-Rehm und Haberl/Nagel lag man zu Beginn mit 2:1 in Führung. Im Einzel zeigte der FCE ebenso eine starke Leistung und machte durch Erfolge von Nowak, Braun (2), Heiß-Rehm (2), Haberl und Nagel den Erfolg perfekt. Durch den Sieg beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszo­ne inzwischen bereits sechs Punkte.

● Herren, Bezirkskla­sse D: SC Lenting IV – FC Ehekirchen IV 8:6 Georg Ettenreich, Horst Höck, Manfred Schabenber­ger und Alexander Hahn traten beim SC Lenting IV an. Zu Beginn punkteten Schabenber­ger/ Hahn. Im Einzel entwickelt­e sich zunächst eine ausgeglich­ene Partie, in der keine Mannschaft davonziehe­n konnte. Es punkteten Ettenreich, Hahn, nochmals Ettenreich und Höck. In der anschließe­nden Spielphase riss der Faden und so punktete lediglich Ettenreich mit seinem dritten Sieg. Am Ende musste sich die Vierte geschlagen geben und die zweite Saisonnied­erlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany