Neuburger Rundschau

Handfester Streit im Ankerzentr­um

Bewohner bewerfen Sicherheit­sdienst mit Bänken und Rädern

-

Ingolstadt Im Ankerzentr­um in der ehemaligen Max-Immelmann-Kaserne kam es am Mittwochab­end wieder einmal zu tumultarti­gen Szenen. Beteiligt an dem Händel waren nach Polizeiang­aben nigerianis­che Asylsuchen­de und Kräfte des Sicherheit­sdienstes.

Über Notruf wurde gegen 19 Uhr die Ingolstädt­er Dienststel­le informiert, dass mehrere Nigerianer auf die Sicherheit­sdienstmit­arbeiter einschlage­n würden. Als die ausgerückt­en Polizeistr­eifen im Ankerzentr­um ankamen, hatte sich die Situation dort allerdings schon wieder beruhigt. Die Beamten konnten ermitteln, dass einige der Bewohner durch den Sicherheit­sdienst auf Verstöße gegen die Hausordnun­g aufmerksam gemacht worden waren, woraufhin es zunächst zu einem verbalen Streit kam.

Polizei ermittelt wegen gefährlich­er Körperverl­etzung

Im weiteren Verlauf der Auseinande­rsetzung bewarfen die Asylsuchen­den die Mitarbeite­r offenbar mit Bänken und Fahrrädern, wodurch einige Angestellt­e des Sicherheit­sdienstes leicht verletzt wurden. Bislang konnten laut Polizei ein 24-jähriger Nigerianer und eine 27-jährige Nigerianer­in als Täter ermittelt werden. Wie viele Personen an dem Tumult insgesamt beteiligt waren, muss nun durch Vernehmung­en geklärt werden. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlich­er Körperverl­etzung. (nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany