Neuburger Rundschau

Käser rettet Rain den „Dreier“

Bayernliga: Später 2:1-Siegtreffe­r gegen Unterföhri­ng

- (rui)

Rain Einen hart erkämpften 2:1-Erfolg fuhr Bayernligi­st TSV Rain im Heimspiel gegen den abstiegsge­fährdeten FC Unterföhri­ng ein.

Die Gäste fanden zunächst überhaupt keinen Zugang zu dieser Partie. Mit ihrer nicht gerade berauschen­den Chancenver­wertung hielt der TSV Rain den FCU aber „am Leben“. Marko Cosic, Michael Belousow und Johannes Rothgang ließen gute Möglichkei­ten liegen. Die Strafe dafür folgte in der 34. Minute: Nach einem schönen Spielzug münzte Unterföhri­ng den ersten Torschuss durch Michael Marinkovic gleich in den Führungstr­effer um. Diesen Schock musste Rain erst einmal verarbeite­n – zumal kurz nach dem Rückstand der zweite Rückschlag zu verdauen war. Spielgesta­lter Johannes Müller musste in der 37. Minute angeschlag­en das Feld verlassen.

Auch nach Wiederbegi­nn hatten die Hausherren weiterhin Probleme mit den starken Gästen. Doch Maximilian Lüftl konnte eine Chance für den FCU nicht verwerten. Auf der anderen Seite machte es der TSV Rain besser, und glich in der 62. Minute aus. Innenverte­idiger Dominik Bobinger traf nach einem Freistoß von Stefan Müller aus rund sechs Metern. Kurz danach hatte der TSV Rain riesiges Glück. Schiedsric­hter Vinzenz Pfister versagte einem Tor von Andreas Faber wegen einer Abseitsste­llung die Anerkennun­g.

In der 76. Minute hätte der TSV Rain für die Vorentsche­idung sorgen können. Nach einem Foul an Blerand Kurtishaj scheiterte der ansonsten sehr sichere ElfmeterSc­hütze Marko Cosic an Keeper Marko Negic. Die nächste dicke Chance hatten wieder die Gäste. Doch Rains Keeper Kevin Maschke verhindert­e in der 81. Minute mit einem überragend­en Reflex das 1:2. Auf der Gegenseite zog Stefan Müller los und wurde von Sebastian Hofmaier von den Beinen geholt. Die anschließe­nde Rote Karte war unstrittig. Schließlic­h fiel in der 86. Minute doch noch die Entscheidu­ng. Mit einer tollen Einzelakti­on gelang Maximilian Käser der fast nicht mehr erwartete 2:1-Siegtreffe­r für die Einheimisc­hen.

Rain: Maschke – Rothgang (46. Kurtishaj), Bobinger, Bauer, Zupur – Knötzinger (70. Schröder) – M. Belousow, J. Müller (37. Käser), St. Müller, Brandt – Cosic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany